Geschlechtsunterschied span. Rippenmolch

  • Hey ihr lieben ich habe jetzt zwei Molche von Ca. 13 cm bei mir und jetzt wüsste ich gern ab wann und woran ich die Geschlechter erkenne...ist das auch wie bei den Lottchen? Inet von meinen beiden ist recht hell und man sieht seine orangenen Flecken echt toll,der andere ist ziemlich dunkel und hat auch nur leicht orangene Flecken.... sorry falls es das gier schon gab,bin grad suchfaul ^^

  • hallo marie :)


    die männchen sind schmächtiger und haben schwielen an den armen. ziemlioch leicht zu unterscheide, besonders, wenn man mehrere tiere sieht. wie es bei jungtieren ist bzw. ab wann man es erkennen kann, wei0 ich leider nicht.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • hallo marie :)


    die sind etwas dunkler als der restarm und auch etwas erhaben. ziemlich leicht zu erkennen, jedenfalls bei geschlechtsreifen tieren.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!