überraschung bei der filterreinigung

  • hallo :)


    als ich heute den außenfilter meines 112l-gesellschaftsaquariums reinigte, fand ich im mittleren substratkasten einen orangen zwergflußkrebs, der allerdings, wohl durch die lange "dunkelhaft", etwas ausgeblichen schien.
    da der ansaugkorb relativ schmale schlitze hat, kann er nur als winzling dort hineingeraten sein und hat erstaunlicherweise nicht nur überlebt sondern war schon fast ausgewachsen. damit hätte ich nicht gerechnet, denn bisher habe ich in derartigen filtern bestenfalls mal eine schnecke gefunden.
    als ich früher noch luftbetriebene kiesfilter verwendete, kam es schon öfter mal vor, daß der eine oder andere jungfisch in dem klarwasserbereich auftauchte. dort gab es aber auch licht und eine entsprechend große wasseroberfläche.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • ... über so eine Überraschung freut man sich doch :D Mir ist mal was ähnliches mit einem Marmorkrebs passiert, zu dem Zeitpunkt hatte ich eigentlich meine Krebse schon alle in mein Schulbecken verdammt... :D

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Ist schon cool, was es für zufälle gibt. :D

    Traume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Na das ist ja noch ein freudiges Wiedersehen :)
    Wo kriegste die Krebse her ??


    LIebe Grüsse
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!