Muss das Licht auch nachts an sein?

  • Hi Manu,
    die Lotls bräuchten überhaupt kein Licht, wohl aber die Pflanzen (und die Betrachter ;) ).
    Nachts ist also kein Licht notwendig :)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi :)


    Kann mich Manuela nur anschließen :)


    Habe nur 6-7 Stunden am Tag das Licht an. Die pflanzen wachsen auch gut :)


    Liebe Grüße Nicole

    Viele Liebe Grüße von Nicole und ihrer Rasselbande
    Morag, Breeze, Cookie, Gola,Zodiac, Sookie und Ötzi :D

  • hallo manu :)


    wenn du die verhältnisse in mexico möglichst naturgetreu nachahmen möchtest, dann beleuchte im sommer ca.14 stunden und im winter 10 - mit fließenden übergängen im frühling und herbst.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallo,
    Du kannst die Tiere aber auch auf Nachtstrom umstellen dann hast Du nachts Licht.Billiger und man kann die Tiere abends beobachten :froehlich:
    Gruß Robert :smok:

  • Hey KE


    Dein Vorschlag mit der Artgerechten Haltung find ich gut. Könntest du mir sagen wie du das meintest mit dem fließenden Übergang ( Frühling u. Herbst).


    Gruß Stefan

  • Danke für eure antworten.

    Hallo,
    Du kannst die Tiere aber auch auf Nachtstrom umstellen dann hast Du nachts Licht.Billiger und man kann die Tiere abends beobachten :froehlich:
    Gruß Robert :smok:

    @ Robert Wie meinst du das mit dem Nachtstrom?

    Liebe Grüße Manu

  • Naja, Nachtstrom... um Nachtstrom nutzen zu können brauchst du entweder einen Zweitarifzähler oder einen separaten Nachtstromzähler. Obendrein natürlich auch einen dafür geeigneten Tarif eines Stromanbieters. Nachtstrom lohnt sich nur dann wenn du große Mengen Energie nachts für etwas beziehen kannst, was du tagsüber nutzten kannst. (Nachtspeicheröfen oder eventuelle Heilwasserspeicher). Rein wirtschaftlich sattelt da heute aber keiner mehr drauf um, da zu Beispiel Gas weitaus effizienter ist.

    Bis denne...
    Steffen alias dr.silicium :glup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!