Axolotl - Forum
Die größte deutschsprachige Community zum Axolotl
Letzte Aktivitäten
Dracarys hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung verfasst.
Du kannst überall Pflanzen nachbestellen, kauen und selbst desinfizieren.
Tomster36 hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung verfasst.
Wo ordert ihr denn noch so? ATT versendet ja derzeit keine Pflanzen....
Oder bis nach dem Sommer warten?
Tomster36 hat eine Antwort im Thema Kühlung bei heissen Temperaturen verfasst.
Habe ein 120x40x50 mit 3 Lotln incl Aussenfilter Eheim professional 4+ 250 mit in Reihe geschaltenem HC130.
Funktioniert normalerweise gut, heute war ich tatsächlich bei 20,9 Grad... Sofort kalten TWW gemacht und Raumklima an, jetzt bin ich wieder unter 20 Grad.
Die Nachmittagshitze ist zu viel (38 Grad und 45% Umgebungsluftfeuchte).
DLK steht natürlich frei aber ich bin am Überlegen umzurüsten. Nur noch unschlüssig, wie.... ^^
Tansari hat eine Antwort im Thema Kühlung bei heissen Temperaturen verfasst.
Wohnt ihr dann auch da :P Also wir brüten hier schon ganz schön, im Erdgeschoss hat's schon fast 28°. Im Wohnkeller dagegen ist's noch angenehm kühl mit 24° und da wohnen auch die Lotl, der Kühler tut den Rest :)
isidra hat eine Antwort im Thema Kühlung bei heissen Temperaturen verfasst.
Klimaanlage im Raum, auf 16° gestellt, arbeiten beide wie verrückt (gut das wir Solar auf'm Dach haben).
Im Aqa Zimmer alles ok, im Wohnzimmer grade so. Da muss ich von Zeit zu Zeit mit Coolpacks nachhelfen.
Die Boxenlottis stehen im Aquazimmer bei coolen 17°.
Ich hoffe es wird bald besser und die Hitze lässt nach....
Crawly, die Kornnatter, meiner findet es allerdings klasse, so schön warm 🐉
TomtesKeks hat eine Antwort im Thema Kühlung bei heissen Temperaturen verfasst.
Ich habe einen klassischen Durchlaufkühler am Lotlbecken. Der schafft im Moment wie verrückt, funktioniert aber zuverlässig.
Boxenlotl werden mit ihrer Box in eine größere Box gestellt. Wasser in beide Boxen und zwischen die Boxen seitlich Kühlakkus gelegt. Funktioniert gut.
Staubwolke hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung verfasst.
Hab grad noch nen Schwung Echinodorus nachgeordert. Nitrit ist wieder im Normalbereich. Das ging schnell :yeah:
Christina hat das Thema Kühlung bei heissen Temperaturen gestartet.
Wie kuehlst ihr Eure Becken? Könnt ihr die Temperaturen bis 20 Grad halten?
Meine Diele war noch nie über 22 Grad. Daher brauchte ich auch noch nie ein Kühlaggregat. Heute mussten meine Dumerilii in Boxen in den Kühlschrank ziehen. Ich hatte 26Grad in der Diele. Es ist einfach zu heiß für unsere Tiere.
Die Axolotl sitzen schon länger im Center bei Raumkühlung mit 2 Decken Klimageräten und Abdunklung bei 18 Grad.
Sophie Rau hat eine Antwort im Thema Passen Außenfilter und Kühler zusammen? verfasst.
Ich habe doch noch eine Folgefrage😅: Wäre es dann besser den Außenfilter gleich noch eine Nummer größer zu nehmen (EHEIM 800, max. Leistung soll 1500 l/h sein)? Noch ist er unbenutzt und ich könnte ihn umtauschen 😅. Und falls ich das mache, wären es dann dennoch die selben Kühler wie oben erwähnt?
Ganz liebe Grüße