Axolotl - Forum
Die größte deutschsprachige Community zum Axolotl
Letzte Aktivitäten
Dracarys hat eine Antwort im Thema Schlauch über Beckenrand führen verfasst.
Es gibt von JBL Schlauchführungen für den Beckenrand.
Louischen02 hat das Thema Schlauch über Beckenrand führen gestartet.
Hallo zusammen,
wie führe ich den Schlauch der Kreiselpumpe, die hinter dem HMF liegt, über den Rand zum Kühler?
Gibt es da einen Winkel oder ähnliches oder einfach nur den Schlauch drüber?
Wie habt ihr das gemacht?
Viele Dank!
Grüße Claudia
Elaaa hat eine Antwort im Thema Nitrit steigt nach Peak wieder an verfasst.
Also im Zimmer wo die 3 leben , ist es relativ ruhig … außer mein Sohn hat mal Besuch … ich denke nicht das irgendwer gestresst ist 🙃
RolfEisen hat eine Antwort im Thema Nitrit steigt nach Peak wieder an verfasst.
Seitdem habe ich mich etwas schlau gemacht und gelernt, dass die Umgebung genauso wichtig für das Wohlbefinden ist wie die Pflege selbst. Das ist ein bisschen so, als würde man einen "unerwüschten Werbelink entfernt" wählen, damit die Kleinen sich geborgen fühlen. Eine ruhige Umgebung hilft enorm dabei, Stress zu reduzieren, egal ob für Tiere oder Kinder. Solche Details verändern oft das ganze tägliche Verhalten.
TomtesKeks hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung verfasst.
Hier im Forum ist immer von ca. 70% die Rede... das macht auch Sinn, denn nur ein gut bepflanztes Becken kann stabil laufen. Im Wurzelbereich nur vorsichtig den oberflächlichen Mulm absaugen um die feinen Wurzelhärchen nicht zu sehr zu beschädigen. Pflanze sollten auch möglichst groß (Mutterpflanzen) gekauft werden. Je kleiner sie sind, desto schwerer wachsen sie unter unseren Beckenbedingungen an.
Staubwolke hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung verfasst.
Hab ich mehrmals hier aufgeschnappt. Hab ich mich nur gefragt, wie da noch mulmen gehen soll
Louischen02 hat mit
auf den Beitrag von kreativer Nickname im Thema Eine Anleitung: Axolotl in Stapelboxen reagiert.
MichaM. hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung verfasst.
Wo hast du jetzt die 80% her?
Zwischen den Pflanzen sauge ich den Boden nur voraichzmit dem Schlauch ab.
Staubwolke hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung verfasst.
Das lass ich es mal peaken. :D Ich wollte eh noch einen Schwung Pflanzen bestellen und die große Höhle raus kicken. Mal ne blöde Frage zum mulmen: wenn ca 80 % Bodenfläche bepflanzt sind, wo und wie soll man denn noch mulmen? Ansonsten rupft man ja die Pflanzen wieder raus. :/
Daxter2102 hat eine Antwort im Thema Aquarium neu bepflanzen wegen Algen? verfasst.
Auch wenn das Thema schon älter ist, würde mich interessieren ob ihr das Problem gelöst bekommen habt?
Ich stehe vor der gleichen Herausforderung und hab mit diversen Algen Probleme und weiß nicht so recht wie ich die loswerden soll.
Der Thread liest sich soweit schon mal gut und ich würde erstmal ähnlich verfahren, alle befallenen Pflanzen raus bzw. Zurückschneiden und dann Wasserwechsel und neue rein und dann alle 2 Wochen Wasserwechsel. Allerdings ist nicht ersichtlich ob es geklappt hat…