Axolotl - Forum
Die größte deutschsprachige Community zum Axolotl
Letzte Aktivitäten
Tomster36 hat mit
auf den Beitrag von Dracarys im Thema Kühlung bei heissen Temperaturen reagiert.
Tomster36 hat mit
auf den Beitrag von Staubwolke im Thema Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung reagiert.
Staubwolke hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung verfasst.
[…]
Hab bei Aquasabi bestellt und desinfizier sowieso alles vorher mit Virkon S
MichaM. hat mit
auf den Beitrag von Sophie Rau im Thema Passen Außenfilter und Kühler zusammen? reagiert.
Dracarys hat eine Antwort im Thema Kühlung bei heissen Temperaturen verfasst.
Ich habe meine Aquarien mittlerweile im Keller. Dort ist es konstant kühl. Ähnlich wie ein Weinkeller 🤣
Aber oben im Haus reden wir nicht drüber 🤣🤣 das ist gefühlt ein Hexenkessel. Machen uns auch gerade Gedanken über eine Klima. Das hält man ja nicht aus 🥵🥵
Sophie Rau hat eine Antwort im Thema Passen Außenfilter und Kühler zusammen? verfasst.
Super, ich danke euch beiden 😊. Filter wird getauscht 😊!
Sophie Rau hat mit
auf den Beitrag von Dracarys im Thema Passen Außenfilter und Kühler zusammen? reagiert.
Sophie Rau hat mit
auf den Beitrag von MichaM. im Thema Passen Außenfilter und Kühler zusammen? reagiert.
MichaM. hat eine Antwort im Thema Kühlung bei heissen Temperaturen verfasst.
Also ich bin ja voll der Außenseiter... ich habe einen Immersionskühler (quasi das kalte Gegenstück zum Tauchsieder). Der IM HMF über der Pumpe hängt, so das das gekühlte Wasser (das ja nach unten sinkt) direkt von der Kreiselpumpe ins Becken befördert wird.
Das Ding läuft seit Jahren ohne Probleme.
Dieses Jahr hält er zwar das Becken konstant unter 20⁰ ... aber die Laufzeit wird über den Tag gesehen immer länger und erwärmt das Arbeitszimmer dabei auf die kuscheligen Außentemperaturen X( .…
Marida hat eine Antwort im Thema Kühlung bei heissen Temperaturen verfasst.
Unser Aquarium befindet sich im Flur im 1. OG und wird mit Durchlaufkühler betrieben. Die Raumtemperatur liegt aktuell bei 26/27 Grad. Da springt der Kühler natürlich häufiger an. Dadurch, dass er die warme Luft in den Raum bläst, erwärmt sich der Flur natürlich immer weiter, man kann ja auch gar nicht mehr richtig lüften. Ein Teufelskreis 🙈
Teilweise ist das Aquarium von außen total beschlagen! Ich hoffe, das Kondenzwasser trocknet zwischen Scheiben und Wänden gut ab!