1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Artikel
  3. Dashboard
  4. Forenshop
  5. Forenregeln
  6. Forenhomepage
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Axolotl - Forum

Die größte deutschsprachige Community zum Axolotl

Letzte Aktivitäten

Tomster36 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dracarys im Thema Kühlung bei heissen Temperaturen reagiert.

24. Juni 2026 um 19:12

Tomster36 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Staubwolke im Thema Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung reagiert.

24. Juni 2026 um 19:11

Staubwolke hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung verfasst.

[…] Hab bei Aquasabi bestellt und desinfizier sowieso alles vorher mit Virkon S
24. Juni 2026 um 19:08

MichaM. hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sophie Rau im Thema Passen Außenfilter und Kühler zusammen? reagiert.

24. Juni 2026 um 18:59

Dracarys hat eine Antwort im Thema Kühlung bei heissen Temperaturen verfasst.

Ich habe meine Aquarien mittlerweile im Keller. Dort ist es konstant kühl. Ähnlich wie ein Weinkeller 🤣 Aber oben im Haus reden wir nicht drüber 🤣🤣 das ist gefühlt ein Hexenkessel. Machen uns auch gerade Gedanken über eine Klima. Das hält man ja nicht aus 🥵🥵
24. Juni 2026 um 18:16

Sophie Rau hat eine Antwort im Thema Passen Außenfilter und Kühler zusammen? verfasst.

Super, ich danke euch beiden 😊. Filter wird getauscht 😊!
24. Juni 2026 um 18:09

Sophie Rau hat mit Danke auf den Beitrag von Dracarys im Thema Passen Außenfilter und Kühler zusammen? reagiert.

24. Juni 2026 um 18:09

Sophie Rau hat mit Danke auf den Beitrag von MichaM. im Thema Passen Außenfilter und Kühler zusammen? reagiert.

24. Juni 2026 um 18:06

MichaM. hat eine Antwort im Thema Kühlung bei heissen Temperaturen verfasst.

Also ich bin ja voll der Außenseiter... ich habe einen Immersionskühler (quasi das kalte Gegenstück zum Tauchsieder). Der IM HMF über der Pumpe hängt, so das das gekühlte Wasser (das ja nach unten sinkt) direkt von der Kreiselpumpe ins Becken befördert wird. Das Ding läuft seit Jahren ohne Probleme. Dieses Jahr hält er zwar das Becken konstant unter 20⁰ ... aber die Laufzeit wird über den Tag gesehen immer länger und erwärmt das Arbeitszimmer dabei auf die kuscheligen Außentemperaturen X( .…
24. Juni 2026 um 18:03

Marida hat eine Antwort im Thema Kühlung bei heissen Temperaturen verfasst.

Unser Aquarium befindet sich im Flur im 1. OG und wird mit Durchlaufkühler betrieben. Die Raumtemperatur liegt aktuell bei 26/27 Grad. Da springt der Kühler natürlich häufiger an. Dadurch, dass er die warme Luft in den Raum bläst, erwärmt sich der Flur natürlich immer weiter, man kann ja auch gar nicht mehr richtig lüften. Ein Teufelskreis 🙈 Teilweise ist das Aquarium von außen total beschlagen! Ich hoffe, das Kondenzwasser trocknet zwischen Scheiben und Wänden gut ab!
24. Juni 2026 um 18:02

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung 429

      • Staubwolke
      • 24. April 2024 um 10:27
      • Aquarien, Einrichtung
      • Staubwolke
      • 24. Juni 2026 um 19:08
    2. Antworten
      429
      Zugriffe
      44k
      429
    3. Staubwolke

      24. Juni 2026 um 19:08
    1. Kühlung bei heissen Temperaturen 8

      • Christina
      • 24. Juni 2026 um 16:41
      • Axolotl Diskussionsboard
      • Christina
      • 24. Juni 2026 um 18:16
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      51
      8
    3. Dracarys

      24. Juni 2026 um 18:16
    1. Passen Außenfilter und Kühler zusammen? 5

      • Sophie Rau
      • 24. Juni 2026 um 14:58
      • Axolotl Diskussionsboard
      • Sophie Rau
      • 24. Juni 2026 um 18:09
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      71
      5
    3. Sophie Rau

      24. Juni 2026 um 18:09
    1. Axolotl Infektion 3

      • Wunsch
      • 20. Juni 2026 um 00:09
      • Vorstellungen
      • Wunsch
      • 24. Juni 2026 um 13:37
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      89
      3
    3. Vanyuco

      24. Juni 2026 um 13:37
    1. Tierversand? 4

      • Inga
      • 24. Juni 2026 um 09:49
      • Axolotl Diskussionsboard
      • Inga
      • 24. Juni 2026 um 12:57
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      49
      4
    3. Tansari

      24. Juni 2026 um 12:57

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Kühlung und weitere Fragen zur Einrichtung

    Staubwolke 24. Juni 2026 um 19:08
  • Kühlung bei heissen Temperaturen

    Dracarys 24. Juni 2026 um 18:16
  • Passen Außenfilter und Kühler zusammen?

    Sophie Rau 24. Juni 2026 um 18:09
  • Axolotl Infektion

    Vanyuco 24. Juni 2026 um 13:37
  • Tierversand?

    Tansari 24. Juni 2026 um 12:57
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15