Beiträge von Biggi2811

    Ich freu mich wie dolle! .jump.


    Hab gerade mein eigenes AS-Gelege gefunden. Ich hoffe es wird was. Jetzt frag ich doch mal lieber. Kann ich die Babys in ein Becken mit CPO`s reingeben? Nicht das die CPO`s die AS-Babys auffressen.


    LG die freuende BIGGI

    Also das es M und W gibt das wusste ich. Nur ich erkenn leider keinen Unterschied. Hab aber angeblich in 2 meiner Becken he ein Pärchen. Mir wurde das so beschrieben, das man es am Deckel erkennt. Und zwar Männchen dunkle Umrandung. Keine Ahnung ist wohl echt schwierig zum bestimmen.

    HUHU!


    ja, ich bins schon wieder! Jetzt hab ich noch ne Frage oder auch mehrere zu AS.


    Hab ja jetzt auch schon große gelbe und braune. Wann merk ich denn das sie Geschlechtsreif sind? Wie merk ich das das Weibchen die Eier legt? Und wo legen sie denn die im offenen Aquarium hin?


    DAAANKE für die Antworten

    Falls du mal welche zur Abgabe hast, sag Bescheid. :D

    Ist nich kompliziert, guckst Du nur hier auf eine Kreuzungstabelle da kann man genau ersehen, welche sich verpaaren und welche nicht oder bei welchen Sorten es ev. passieren könnte :thumbup:
    Die RF sind sehr vermehrungsfreudig. Ich würde auch nicht mehrere Sorten zusammen setzen, sonst könnte es in der Tat passieren, daß eine Sorte die anderen irgendwann unterdrückt.
    Ich habe CR und grüne Garnelen zusammen, das hat bisher gut funktioniert.
    (CR= Chrystal red)

    So heute ist mein AS Gelege gekommen. DANKE AN CLAUDIA! Jetzt noch meine Fragen. Hab sie jetzt auf ein Plastikdeckel gelegt im 60ger Aquarium ist doch richtig so. oder? Die purzeln dann einfach so ins Wasser? Fressen die großen Schnecken die dann nicht auf?


    DANKE FÜR DIE ANTWORTEN

    Echt komisch! Das war nicht irgendein Baumarkt sondern ein (Hatte ich zumindest gedacht) bekannter guter Laden hier bei uns in der Stadt. Aber anscheinend hatte die gute Frau keine Ahnung!


    Aber danke für eure Antworten


    LG BIGGI

    Hallo!


    Ich wollte ja schon längereine Efeutute, habs aber irgendwie auch immer wieder vergessen. Heute hat mein Mann eine mitgebracht. Die Verkäuferin sagte aber das die nicht fürs Wasser geeignet ist. ??? Wir haben die Pflanze jetzt übers Aquarium gestellt und ein paar Blätter ragen jetzt ins Wasser. Ist dock OK.Oder? Hat die Verkäuferin Recht?


    LG BIGGI

    Hallo!


    Da es ja mittlerweilen schon richtig warm ist würde ich zu einer Styroporbox raten. Vielleicht noch ein paar Kühlakkus mit rein und Lotl in der Tüte darauf legen. Oder?


    LG BIGGI

    Hm. Karotten hab ich heute auch schon probiert. Aber nix! Sind die etwa zu dumm? Riechen die das denn nicht? Die Kleinen habens ja kapiert. Aber die Großen haben keine Interesse. Hab sie auch schon selbst drauf gesetzt aber nach ein paar sekunden schnecken sie wieder weg. ??? Kann man die auch raus aus dem Wasser nehmen und so es mal z.B. auf einen Teller probieren. Wie lange können die ohne Wasser aushalter? Oder in den Teller etwas Wasser rein tun das der Körper etwas im Wasser ist?


    LG BIGGI

    Hallöchen!


    Wollte meinen AS mal was gutes tun und habe eine Scheibe Gurke rein. Aber die großen AS gehen überhaupt nicht hin.? Die kleinen ca. 2 cm schon aber die großen eben nicht. Jetzt probier ich es mal mit Salat.


    LG BIGGI