Beiträge von Biggi2811

    Hm? Mal sehen was die morgen so spricht. Ich denke wir fahren zu der mal hin und schauen unsdas ganze mal an. Und sie wird schon Bescheid wissen weil sie mit Kornis aufgewachsen ist. :D Ich wills ja mal hoffen.

    Ps. Neue Konstruktion ist Supi! Habe ständig rumgemessen. Also in der Ecke mit Matte 30 Grad und in der anderen um die 23. Haben ne Zeitschaltuhr hingemacht somit geht die Matte alle 2 Stunden für 2 Stunden und Nachts ist alles aus.

    Ui Ihr habt ja wirkliche 2 tolle Kornis! :love: So eine wie Du Christina könnte ich auch noch bekommen. Nur bin ich mir noch nicht ganz im klaren weil es angeblich ein Männle sein soll. Da spalten sich ja auch wieder die Meinungen ob zusammenhalten oder nicht und ob Männi und Weiberl.

    So fertsch! Ich danke euch beiden! :kiss: Die Temp. ist jetzt an dem einen Platz wo die Matte drunter ist 30 Grad. Andere Ecken im Terra muß ich gleich noch messen. Gerade nochmal auf Verpackung nachgesehen: Aspen Sneak Streu ist der Bodengrund. Die Erde haben wir wieder raus. Ja ein volles Glasterri. Ach ja zum füttern wurde mir auch geraten das ich sie rausnehmen soll. Hat heute auch schon ne Babyfrostmaus verdrückt. :D


    LG BIGGI

    So nexte Konstruktion! :D Habe mit Züchter telefoniert. Ich muß dazu sagen der die Korni verkauft hat hat uns nicht diese Matte empfohlen. Sondern auch ein Züchter von einer Bekannten ein Bekannter. So jetzt eben mit dem Züchter tel. von dem die Korni ist. Er meinte diesen Matten naja also in unserem kleinen Minni vielleicht ok weil eine Birne anbrigen ist evtl. schlecht eben wegen Verbrennungen etc. pp. Aber er meinte eine Styroporumrandung machen und so nen Rand damit das Terra nicht direkt auf der Matte steht. Männe experimentiert gerade. :D Ich stelle dann einfach noch so ne Lampe neben dem Terra zum Sonnen auf. Ist das jetzt dann ok??? ?( Der Cousin von meinem Mann meinte sie brauchen auch UV Licht. Habe aber überall gelesen das sie das nicht brauchen. ???


    LG die assistierende gestreßte Biggi :D

    Hallöchen!


    Also Cleo ist so ca. um die 35cm. Das Terra erst mal 30 breit 30 tief und 40 hoch. Wir haben jetzt Erde im Terra also auf die Matte. Mein Mann meinte Erde überträgt die Wärme. So ne blanke Lampe ohne Schutz? Ich habe Angst das die sich daran verbrennt und mit Schutz eben auch das sie durch die dünnen Strebungen durchkommt. Ich dachte ich kauf mir so ne Schreibtischlampe und bestrahle das von ausen. Gaeht das nicht??? Der Züchter kommt in der Nähe aus Nürnberg.


    LG BIGGI

    Hallo Ihrs! :D


    Wir haben uns gestern für eine Korni auf der Reptilienbörse entschieden. Soo... alles soweit gut. Der Züchter hat uns ne Matte empfohlen die 7 Watt hat. Wir haben die Matte unterm Terri gelegt und als Bodengrund haben wir wie so Sägespähne. Nun grabbelt die Korni aber unter dem Bodengrund nicht direkt auf diese Matte aber was ist wenn das mal passier? Habe da schon mit der Hand drauf gelangt also es ist halt sehr sehr warm ich muß die Hand vor der Hitze zwar nicht wegziehen aber ich denke sie ist schon ziemlich warm/heiß. Überall im Internet steht man soll lieber ne Glühbirne nehmen. Aber dieser Züchter hats uns ja empfohlen. Und nun? Ich dachte auch schon an so ner Schreibtischlampe mit so nem langen Hals dann kann ich das ha drauf scheinen lassen weil wenn ich ne Glühbirne in das Terra tu kann die sich ja verbrennen sie ist noch so winzig das ich denke sie passt auch noch durch diesen Lampenschutz durch. Habt Ihr ne Lösung oder ne Idee?


    LG BIGGI

    Ach so... Babyschnecken. Hab ich einmal gemacht. 2-6 Stück weiß nicht mehr so genau. Haben aber leider nicht alle überlebt. Deswegen verschicke ich nur ab Erbsengröße oder besser noch größer!


    LG BIGGI

    ... also ich habe meine bis jetzt immer in so kleine Schälchen wo man beim Metzger bekommt verschickt. Da habe ich mir gleich mal 10 Stück geben lassen. Da habe ich dann feuchte Zewa´s rein und ab gings. Bis jetzt hats immer geklappt. Das letzte mal hatte ich nicht mehr so Schälchen und ich habe ne Tüte genommen. Ging auch...


    LG BIGGI

    Unter Google gibts Kreuzungstabellen von Zwerggarnelen finde die ganz gut, habe im Moment nichts passendes gefunden. Kannste ja mal gucken gehen. Ich habe aber mal gehört auch wenn Du zwei verschiedene Farben halten kannst die sich nicht miteinander verkreuzen geht die schwächere (also die nicht so Paarungswillige) ein. Ist angeblich auch so bei red fire und Crystal Red. Ich halte meine Garnelen alle extra. Ich mag es auch lieber bunter und habe dafür halt noch bunte Schnecken und Zwergkrebse rein.


    LG BIGGI

    also in meinen Becken sind AS und PHS drin. Das geht schon klar. Ob deine Lotls jetzt die Schnecken fressen liegt an der Größe deiner Lotls und auch deiner Schnecke. Aber wenn Du doch ein eigenes Becken hast tu doch erstmal die Schneckis in das Becken und die Nachzuchten kannste dann ja verfüttern.


    LG BIGGI