Hier stehen die Herrschaften grade in Boxen in der kompressorkühlbox vom Camping. Das Zimmer ist so elendig heiß, der DLK killt mich…
Beiträge von Rebecca*
-
-
Guter Einwand, danke.
Werden wir uns doch ehr drum kümmern.
Dann geh ich mal lesen was wir brauchen

-
Den Kühler hab ich im Kopf, wir wollen allerdings abwarten wie es im Sommer wird. Das Zimmer ist unser „Fluchtzimmer“ im Hochsommer weil es so kühl ist
-
Huhu,
Wo ist denn die Strömung?
An der Wasseroberfläche ist Strömung OK... da hilft sie eine Kamhaut zu vermeiden!
Unten am Boden sollte keine fühlbare Strömung sein!
Wie leitest du das Wasser nach dem Filter zurück ins Becken? Habt ihr ein Sprinklerrohr?
Wie ist die Wassertemperatur im Becken?
Wir haben ein Rohr mit Löchern dran. Meinst du das?
Dreh ich das zur Scheibe ist das denke ich unten super aber oben ehr weniger. Dreh ich die Löcher Richtung gegenüber liegende Scheibe finde ich es oben super aber unten zuwenig.
Wir haben immer 19grad im Becken, nach lüften vom Zimmer ehr 17
-
Huhu,
Danke für deine Rückmeldung. Ja wir messen noch mit Teststreifen, Tröpfchentest und bd Test steht aber schon auf der Liste der to do Liste

Pflanzen kommen noch dazu, wollte nur erstmal gucken wie das so wächst und sich hält.
Eine zweite Höhle ist schon bestellt, die kommt im laufe der Woche
Ich bin auf jedenfalls froh das es wohl dich erstmal ganz gut ausschaut.
LG Rebecca
-
Hallöchen

Wir haben seit gut 8 Wochen 2 lotls bei uns, ein riesiger Wunsch unseres Kindes (im Kiga wohnen auch welche) und da ich die selber mega toll finde durften sie einziehen.
Obwohl wir dachten wir hätten uns gut informiert war uns weder das Problem Zoohandlung noch Quarantäne bewusst

Die beiden sind also quasi direkt vom Händler ins Aquarium gezogen.
Das Becken lief rund 6 Wochen ein, keine Chemie etc sodass das denke ich ok ist.
Mittlerweile haben wir vom innenfilter auf Aussenfilter (jbl 702) gewechselt, die Tiere wirken fit und fressen gut. Unser dunkler lotl ist knapp 12cm, der andere etwas größer.
Sie bekommen überwiegend pellets, der dunkle liebt auch Würmer, die findet der andere aber nicht so gut und verweigert sie ehr.
Was mir nur auffällt das die beiden häufig mit ihren Kiemen „wedeln“, sie also kurz zurück klappen. Gefühlt in meinem Atemrythmus. Ist das ok? Oder doch Stress? Aber wovon?
Ich finde die Strömung ehr viel aber eigentlich müsste das doch ok sein?
Das Becken ist 80x40x40
Wasserwerte No2 0, No3 0, GH >7, PH 6,8
Fällt euch etwas auf was wir optimieren sollen?
LG Rebecca
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.