Beiträge von JuliansFragen

    Wie ist das mit der Strömung die dadurch entsteht? Ist das für einen Axo in Ordnung? Weil der ist ja für 160L aufwärts ausgelegt der Filter. Hat jemand mit dem schon Erfahrungen gemacht?

    Ja bei dem Shop hab ich anscheinend falsch geschaut. Ich habe da einfach HMF Filter mit Kreiselpumpe angegeben und da kam halt so eher doofe Dinge.


    Jetzt hab ich Mal nach Mattenfilter gesucht und komme auf bessere Ergebnisse.


    https://www.aquaterratec.de/de…ehe-schwarz-240liter.html


    Bei der höhe bin ich mir aber nicht sicher ... Auch wenn ich ein 40cm hohes Becken habe, ist das ja nicht bis Anschlag gefüllt ... Und den Kies müsste man ja auch noch mit einberechnen ... Da wäre ich gar nicht so sicher selbst bei dem 35cm Modell ... Und das wäre ja wieder nur ohne Kreiselpumpe

    OK, da bin ich ja jetzt schon einiges schlauer.


    Vom Filter her würde ich schon gern einen Innenfilter haben. Dort, wo jetzt das Aquarium steht ist nicht so viel Platz für einen Außenfilter.


    Ich würde eigentlich auch ungern die Filter hier im Shop kaufen. Auch wenn sie Wahrscheinlich den Job super machen würden, sehen sie eher nach einem komischen Konstrukt aus und mit dem blauen schwamm dazu, würde mir das optisch absolut nicht gefallen.


    Ich habe Mal ein bisschen geguckt, wenn ihr die Mal bewerten würdet wäre das super :)


    1. https://www.ebay.de/itm/124291…X9kW_ioaMqxoaArzuEALw_wcB


    2. https://www.amazon.de/JBL-Cris…ofi&qid=1631693654&sr=8-4


    3. https://www.ebay.de/itm/402199…blmkRHqfRMoAaAmUMEALw_wcB



    Wenn ihr seht, dass ich irgendwo noch was dazu kaufen müsste, dann bitte gleich sagen, nicht dass ich dann irgendwas kaufe und dann erst die Hälfte habe :D

    Ich halte nur ein Tier.


    Könnte ich den Filter auch in einem anderem Gefäß einlaufen lassen (also eins wo nur gängiges Leitungswasser drin ist)? Ich habe öfter gelesen, dass man eigentlich nicht machen soll, aber Frage nochmal nach, weil es ja schon sehr viel Aufwand ist, sein Axolotl 3 Wochen irgendwo anders unter zu bringen. Eine Plastikbox würde ich vermeiden wollen.

    Hallo,

    Ich bräuchte auf Empfehlung einen neuen Filter für mein Aquarium (105L).

    Gerade wieder ASAP 500 Innenfilter von Aquael benutzt und es wurde geraten einen HMF Filter zu besorgen. Habt ihr ein paar Tips, welcher Optimal wäre? :)