Beiträge von LeoLotl28

    Das meiste wurde schon gesagt , aber ich kann dich beruhigen . Hatten auch einen kleineren nachgeholt . Die großen hatten schon 17 cm und der kleine Neuling erst 13 . Nach einer Quarantänezeit die sowieso 6 Wochen geht konnte meine nach 7 Wochen zu den anderen . Den kleineren halt einfach öfter mal nen Wurmi füttern als den anderen . In dem kleinen Alter wachsen die süßen ja eh noch recht schnell . Viel Glück 🍀

    Hey . Das wichtigste ist im Aquarium ist der Bodengrund , der muss klein und abgerundet sein da die Axolotl das Zeug bei der Fütterung mit fressen und es zu Verletzungen kommen kann , es gibt extra Axolotl Gravel in vielen schönen verschiedenen Ausführungen hier im Shop .


    Dann der Nitritwert darf nicht über 0,3 sein deshalb würde ich deine süßen gleich rausholen vielleicht erstmal in große Schüsseln und dann zum Baumarkt fahren und lebensmittelechte ( erkennbar am Zeichen mit dem Glas und Gabel meist am Boden drauf ) Boxen . Da für jedes Tier eine und einfach nur täglich Wasser neu machen . So sollten sie 4-6 Wochen drin bleiben . Da kannst du deine Tiere kennenlernen und hast alles gut im Blick . Solange wird dann dein Aquarium sicherlich eingelaufen sein und alle können wieder ins Becken wenn der kleinste Lotl an Größe aufgeholt hat . Den kannst du paar extra leckere Würmer geben dann geht das auch ganz schnell .


    Dann noch der Filter . Am besten einen Hamburger Matt Filter oder einen guten Außenfilter da die Axolotl keine starke Strömung mögen .


    Jeder Axolotl brauch eine eigene Höhle .

    Viele Planzen sind gut für die Wasserwerte und die Axolotl lieben es und fühlen sich sicher .


    In der Quarantäne hast du dann auch Zeit einen Abstrich zu machen und Testen zu lassen ob deine Tiere bd frei sind . Da kann die auch jemand nochmal eine Beschreibung von geben oder du liest dir den Beitrag durch .


    Finde es super von dir wie du dich um die kleinen kümmerst und immer gerne hier fragen , hier gibt es tolle Leute die dir helfen können .


    Viel viel Glück 🍀

    Okay , ja werde das mal im Auge behalten . Klar jeder hat seine Höhle bepflanzt natürlich auch , sonst hängen sie ja eigentlich auch nur in den Pflanzen rum . Sonst sehen sie ja normal aus .


    Ich mache mir immer um alles und jeden sorgen 😅 Danke für die schnellen Antworten . Aber das die anderen sich auch manchmal irgendwo komisch niederlassen beruhigt erstmal. Schönen Abend euch allen.

    Guten Abend ihr Lieben , mein Weibchen hängt schon seit längerem nur an an der Scheibe hinter dem Filter Rohr . Das geht schon eine Weile so habe mir nichts anbei gedacht da kein anderer Lotl Stress macht oder so , aber nun seit 2 Tagen hängt sich das zweite Weibchen so dort hin . Wasserwerte sind in Ordnung und alle eigentlich friedlich.


    Hat das vielleicht irgendwas zu bedeuten oder ist das gut der neuer Weiber Treff ?

    Scheint mir seltsam .

    Okay , vielleicht ein Versuch wert in der Zukunft . Wenn das Männchen sofort drauf geht dann lasse ich das halt . Wäre schade wenn es an solchen Dingen scheitert da sie ja nicht ganz so alt werden wird .


    Im Moment füttere ich alle 4 Tage je nach dem ein paar Pellets Axobalance und sie bekommt nur alle 2 Wochen nen Wurm 🪱 und sieht trotzdem immer mehr aus wie ein kleiner Luftballon :pinch:

    Hallo ihr Lieben , ich hoffe es ist okay wenn ich den Beitrag nochmal hoch hole , also ich bin mir sicher das es ein Dwarf ist und sie hat auch ein eigenes Becken .


    Jetzt wo sie größer ist 9 Monate , meine ich das der Wachstum stehen geblieben ist . Die Geschwister sind größer sie wird nur noch dicker . Ist natürlich auf Diät , jetzt frage ich mich nur da ich glaube das es ein Weibchen ist ,

    ob sie jetzt Probleme wegen Eiern ohne Männchen bekommen kann ?


    C29CE795-9AEE-4A7E-8C28-27FEAFEFEE17.jpg

    Ich würde das Tier rausnehmen und in eine Lebensmittelechte Box , man sieht am Schwanz eine Verletzung . Du wirst sicher ein Salzbad durchführen müssen und dann kannst du dein Becken vorstellen aber ich glaube das Tier ist jetzt erstmal wichtiger dann können die Profis anhand der Fotos aus der Box dir sagen was du zu tun hast um den Tier zu helfen .

    Das ist ja so spannend . Habe jetzt meiner Familie schon gesagt das jeder den Kalender kaufen sollten ^^

    Also es sind ja so unglaublich schöne Bilder , alle eigentlich . Ich habe nur ein Bild eingesendet , hatte gedacht das als Dwarf Dame mein Axolotl vielleicht etwas besonderes für den Kalender wäre .


    Ich wünsche alle ganz ganz viel Glück und denke wir werden den alle 2022 in der Küche hängen haben :love: :party: