Beiträge von Fee

    okay also meinst du sollte es noch mehr bepflanzen?

    Weil meine wachsen doch auch noch.


    Mit welchen hast du nachgerüstet wenn ich fragen darf?

    Weil immer ist alles stabil wenn sie nicht im Becken sind.


    Dann stimmt mit dem Werten und so alles darum was kann ich tun.

    Ich bin mit der Einlaufphase ja fertig gewesen nach 7 Wochen.

    Mein Nitritpeak war da alle Werte im super Bereich so wie es sein sollte. Habe extra hier noch mal gefragt und Ergebniss reingestellt.


    Dann dürften sie einziehen dann nach drei Tagen musste ich sie raus nehmen. Wurde mir gesagt passiert nach der Einlaufphase soll mir keine Gedanken machen. Nur warten bis der Nitrit wieder gut ist und können einziehen dauert höchstens 1 Wochen. So war es auch.


    Nun hatte ich sie wieder drin und Wert wieder hoch.


    Kot bomben habe ich immer wieder reingesetzt wurde mir bei der Einlaufphase so empfohlen.


    Die Schnecken habe ich schon ne Weile.


    Filter jbl e902

    Mein Wert ist heute 0,5


    Ich habe noch kein Wasserwechsel gemacht bin gerade mit meiner Einlaufphase zu Ende und das erste mal das meine Tiere drin sind.


    Oder jetzt das 2x mal ein rein und raus.


    Gefüttert 1x beim ersten Mal beim einsetzten wo der Wert hoch ging und jetzt sind sie ja nach dem erstenmal wieder im Becken nach ihnen Boxen Offenhalt. Da haben sie noch kein fressen bekommen.


    Schnecken habe ich 4 Stück drin von Daisy hier ausn Forum.


    Bild kommt

    Hallo,

    Muss mich doch nochmal melden und zwar war wieder alles super bei mir und mein Nitrit wert, sie dürften wieder einziehen.

    Das Problem habe gerade gemessen und innerhalb von 1,5 Tagen wieder mein Wert hoch das sie wieder in die Box ziehen müssen ;(


    Kann mir jemand helfen bitte.


    Was kann ich tun oder was mache ich falsch :|

    ok das ist auch ein guter Tipp :)


    Dann werde ich mich mal mit meinen zweiten Tierarzt in Verbindung setzten und mal fragen.

    Weil ich habe zwei hihi einer der auch 24 Std geöffnet hat man weis ja nie :(


    Sollte ich was haben werde ich mich natürlich erstmal ans Krankenboard wenden :) Habe ja oft schon gelesen wie super schnell geholfen wird. :sup:

    Also Stacheldraht ein no go für mich wie oben gesagt die Verletzungsgefahr der Katze viel zu groß musst beides schützen die Lotls vor der Katze aber auch die Sicherheit der Katze gewährleistet :)

    Ein guten Tag :) frage an alle die aus Berlin kommen oder auch nicht :P aber trotzdem Erfahrungen mit Tierärzte aus Berlin haben wo sie mit ihren kleinen Monsterchen hin gehen oder (leider schon einmal mussten).

    Würde gerne paar zusammen sammeln die vielleicht in der Nähe bei mir wären... um wenn mal was ist ein an laufpunkt hat. Weil eine kleine Notfall Apotheke habe ich auch zu Hause (hoffe sie ist vollständig :saint: )


    Danke schon einmal :)

    Hallo,

    Ich habe auch 2 Katzen und ich habe ein Deckel (Glasplatte) aber ein Abstandhalter oder Halterungen dazwischen um das die Katzen auch aufs Becken springen können lässt sich nicht vermeiden.

    Aber durch den Abstand zwar ringsherum offen aber Katzen kommen nicht ran zum angeln.

    Vielen lieben Dank :) bin ich jetzt erleichtert dachte habe was falsche gemacht hatte weiter vorsichtshalber getestet und am 3 Tag ab in die Box :P


    Ich werde jetzt wieder jeden Tag messen.

    Das würde mich sehr freuen wenn es dann stabil bleibt :saint:

    Hallo Ihr Lieben Leute,


    Mal ne frage mein süßen dürften diese Woche endlich einziehen.

    Nun seit gestern sind sie leider wieder in Boxen natürlich jeder für sich.


    Nach 3 Tagen ist mein Nitrit wert so gestiegen um das ich sie sofort raus nehmen musste nach drei Tagen wie schon geschrieben.


    Muss ich jetzt einfach wieder nur warten bis er runter geht so wie bei der Einlaufphase wo der nitritpeak kam?


    Woher kommt das? Kann ich was tun?

    Oder einfach nur warten...


    Passiert das jetzt immer wenn ich sie reinsetze? :(

    Bin ich soweit selber Meinung weil mit Pinzette füttern möchte ich nicht. War nur mal wissenswerte für mich weil ich sowieso öfters welche zu Hause habe :)

    Super danke für die Antwort.

    Warum Heimchen füttern, weil ich oft welche im Hause habe durch mein Terrarium 8):S Daher die Frage mit Heimchen füttern.

    Wenn als Leckerlie Regenwürmer besser und sinnvoller sind werde ich die Heimchen weg lassen 8o


    Gibt es noch was anderes was man ihnen gutes tun kann als Leckerlie?

    Weil mit ihren Pellets sind sie ha rundum versorgt :)

    Ein schönen Samstag wünsche ich vorab erstmal :)


    Nun zu meiner Frage, habe leider nichts so richtig hier gefunden bei der Suche nun stelle ich sie offen ;)

    Ich würde gerne mal Heimchen Füttern nur wie?

    Schmeiße ich sie einfach ins Becken und meiner Monster bekommen das auch mit das oben an der Oberfläche was zum jagen ist?


    Danke schon einmal :)