Beiträge von FiRoAxo

    Das Becken läuft schon gut circa halbes Jahr, daran liegt es wohl nicht mehr. Dann geh ich mal die nächsten Tage los und besorge neues Pflanzen und vielleicht auch Schnecken ;)

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hey,

    ich habe leider in meinem Aqua ein Probleme mit Braunalgen. Ich hatte eine Zeit lang keine Pflanzen in meinen Aquarium (jetzt aber schon), dadurch könnte ich mir das erklären. Ich versuche diese nun schon seit fast 3 Monate diese zu entfernen, jedoch kommen sie immer wieder.

    Kann man bei Axolotl zu chemischen Mitteln greifen? Dünger können sie ja nicht so gut ab.

    Freue mich über eine Antwort oder einen Tipp!

    Hey, der Titel sag es schon. Mein Kühler springt bei 20 Grad und und kühlt bis 18,9 bei meinem Thermostat steht aber immer eine höhere Temperatur. Von Kühler bis Becken ist ca 1,5 Meter weg.
    Das Thermostat ist sehr nah an der Scheibe(das Digital Thermostat von Measury), nimmt das Thermostat vlt noch Wärme von Raum mit?
    Lg

    Hallo erstmal!


    Nach einem halben Jahr Axololt halten bin ich jetzt wirklich zufrieden mit meinem Aqua.
    Jetzt würde ich gerne noch Vorschläge von euch erfahren Haltern haben, was ich verbessern kann.
    Ich habe:


    2 Axololt die 18cm groß sind


    Einen Tetra ex 800 plus Filter


    Einen Hailea 100A auf 18 Grad eingestellt.


    Eine hygger 20 Watt Lampe, die 6 Stunden an ist


    6 Anubien, einige Wasserpest Stängel am Boden, 2 Moosbälle


    Als Schwimmpflanzen Efeutute und Wasserpest
    2 Höhlen bzw. 3(der Krug in der Ecke) und einige Deko Steine die alle abgeschliffen sind.



    Alle 3 Wochen mache ich einen Wasserwechsel und alle 6 Woche den Filter sauber. Die Lolt bekommen 4 Pellets pro Tag zum Futter oder manchmal Würmer.


    Hier einige Bilder:



    IMG_20200808_174616-min.jpgIMG_20200808_174655-min.jpgIMG_20200808_174637-min.jpgIMG_20200808_174715-min.jpg

    Durch viele Tipps hier im Forum von erfahrenen Haltern läuft mein Aquarium, ohne dass ich Probleme damit habe :thumbup:
    Durch die Corona Zeit denke ich trozdem noch nach und hab ein bisschen in die Zukunft geschaut ^^
    Mein Becken ist gerade nur 80x40cm, in der Zukunft wird dass zu klein sein, da ich noch mehr Lolt haben möchte.
    Ich hab natürlich schon in andere Post reingeguckt, aber der dort geschriebene Link lässt sich leider nicht mehr öffnen.


    Ich denke ich werde mir nicht mehr als 5 Axololt kaufen. Auf einer Tabelle steht dass sich dann 100x40cm eine passende Größe ist. Das stell ich mir etwas klein vor ?(
    Für 5 ausgewachsene Lolt? Das soll dann nämlich das "Finale" Aquarium sein.
    Würde mich freuen wenn jemand mir eine Größe schreiben würde wo sich 5 ausgewachsenen Lolt wohl fühlen :thumbup:
    Lg Finn
    Ps: Sorry, dass ich in der letzen Zeit so oft hier im Forum nachfrage. Ich möchte mir nur nochmal meine Gedanken von erfahrenen Halter bestätigen lassen ^^

    Noch ne Frage :saint:
    Du hast geschrieben, dass das Licht mit 800 Lumen deutlich genung für meine Pflanzen sind aber das Hauptproblem lag ja bei den Axololt. Ist dass den "dunkel" genung für sie?
    Hat sonst jemand noch eine bessere Lampe für den relative gleichen Preis? :D

    Hey, danke für die Antwort.
    Ich hab meine Lampen schon, seit einiger Zeit abgedeckt, trozdem mögen sie leider nicht rauskommen.
    Es freut mich, dass ich Licht gefunden, hab, was geeignet ist.
    Wenn's sich das noch jemand anders anguckt würde ich mich auch über deren Meinung freuen, einfach zum Sichergehen.
    Nicht, dass am Ende die Lotl doch nicht rauskommen.

    Hey Leute,
    Nach ausprobieren einiger Pflanzen und fleißigen Lesen hier im Forum hab ich mich dazu entschieden Quellmoos zu benutzen, da sie sehr unempfindlich sind. Vielleicht noch 1-2 Efeututen
    Meine Frage aber, habt ihr einen Shop, der Quellmoos anbietet, Gute Qualität und einigermaßen guten Preis hat?


    Bei einem Shop wo ich meine Anubien gekauft habe sterben diese immer noch ab (hab diese ca seit Pfingsten) trotz genung Licht(14h) und Durchlaufkühler auf 18°C der nur in der Nacht nicht angeht.
    Liegt das an der Qualität vom Shop oder von der Zeitspanne wo der Kühler nicht an ist(Von 0 Uhr bis 7)


    Sorry für die viele Fragen auf einmal
    Freue mich auf Tipps für ein schöneres Aquarium :P
    Lg Finn :)

    Hi meine lieben,
    ich hab hier jetzt schon öfter was über Blubbern gehört. Funktion das auch mit diesen "Klischee" Vulkanen, in der Theorie doch auch.
    Aber meine Frage ist eigentlich wie dieser angeschlossen wird, und ob ihr einen Link für einen Online Kauf habt
    Lg
    Finn :)

    An wie viele Pflanzen hättest du den gedacht? Ich hätte so 6 gesagt.
    Ich würde

    • 2 mal die Ludwiga
    • 2 mal Einblatt
    • 2 mal Wasserpest
    • 1 mal Sumatrafan

    Ich weiß, dass die Pflanzen immer anders wachsen, aber ich wollte wissen, ob das für den Schatten genug ist
    Lg