Beiträge von Mochijoto

    Hallo zusammen.
    Ich würde gerne wissen ob es im Raum Berlin jemanden gibt der Andersonis Züchtet und/oder noch einige (6) Jungtiere
    aufnehmen würde.
    Ich hatte es bereits erwähnt das ich bald für einige Jahre in den USA sein werde und daher schweren Herzens mein Hobby
    aufgeben muss.

    Gehört ja nicht hierher, aber da es nun mal erwähnt wird, antworte ich mal:
    Die Anzeige ist noch aktuell. Es melden sich leider fast nur ungeeignete "Kandidaten". Ich gebe meine Tiere immer nur guten Gewissens ab und es passte bisher nie. Die meisten wollen die mit Lotl zusammen halten... Aber retten muss sie keiner, sie leben sehr komfortabel :) und sie könnten auch für immer hier bleiben. Sie sind übrigens Kinder von Tieren, die von Frank und Christina stammen. Aber ich würde sie gerne zu jemandem geben, der zwei Weiber hat bzw. sich welche dazu sucht und züchtet. Ich selber möchte nicht mehr züchten. Meine Andersoni- Gruppe eiert regelmäßig, zuletzt Anfang Januar, aber ich mag erstmal nicht mehr aufziehen. Letztes Mal musste ich die Nachwüchsler umsetzten in ein großes Becken, zwei Tage später gingen 2/3 der Tiere in die Meta. Nicht schlimm, ich habe einige Terrarien, die Tiere haben es alle überlebt, und machen uns auch so viel Freude. Aber das Zittern in der Zeit, das es alle überleben und dieses blöde Gefühl, versagt zu haben...


    Das war auch nicht so gemeint mit dem "retten" zum mindestens wenn ich gewusst hätte das es sich um ein Forenmitglied gehandelt hat =)

    Nun weiß ich nicht ob ich es lieber hier reinschreiben soll oder in das Gebote Forum, allerding wollte ich es erst mal den Andersoni Kennern erzählen.


    Folgendes Problem habe ich:
    Vor einiger Zeit hatte ich ja mal ein Gelege meiner Andersonis, daraus ist nun nichts geworden, jedoch kurz darauf aus einem anderen Gelege. Von diesem Gelege habe ich nun 12 Tiere aufgezogen, bzw. ich bin noch dabei. (momentanes Stadium: Hinterbeine bilden sich gerade und sie fressen schon Rote Mückenlarven im Ganzen)
    Nun das Problem:
    Unerwarteter weiße haben sich meine Arbeitsbedingungen geändert, genauer, ich werde ab dem 17. März zwei Monate in den USA sein. Die Pflege meiner großen Tiere kann ich ohne Bedenken meinen Eltern oder Freunden überlassen. Jedoch bin ich mir dessen nicht sicher bei den Minis. Nun hätte ich zwar gerne selbst 3 Tiere behalten, aber dafür wäre mir das Risiko schlicht weg zu groß, die Tiere von „unerfahrenen Aushilfshänden“ versorgen zu lassen.


    Gibt es jemanden in Berlin der diese Aufnahme übernehmen mag/kann? Falls jemand gerne Nachwuchs hätte würde das vielleicht ganz gut passen, ansonsten würde ich die Tiere auch in Pflege geben und den Aufwand entschädigen. Vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden. MfG Johannes.

    Ja das hat sich glaub ich irgendwie geklärt, die Eier scheinen sich nicht wirklich weiter zu entwickeln.
    Über die Hälfte ist schon weiß und der Rest weißt noch immer keine Larven ähnliche Form auf. ?(
    Ich hab jetzt mal die restlichen separiert und guck jetzt mal wie sich das in den nächsten 2 Tagen entwickelt.
    Finde aber tatsächlich leider kaum Zeit hier im Forum vorbei zu schauen :thumbdown:

    Bei der Gelegenheit würde ich gerne ein bisschen mehr von meinen Andersonis von Christina erfahren, meine haben jetzt gelaicht und ich ziehe jetzt 5 von ihnen auf. Nun stellt sich natürlich die Frage in wie fern diese noch der Urform entsprechen.
    Und habt ihr im Berliner Zoo schon mal nachgefragt? Besser gesagt im Aquarium? Die haben ja auch relative alte Tiere gehabt.


    l.g. Johannes :D

    Die kommen ja auch eine Weile ohne Futter aus, ich weiß am Anfang ist alles aufregnd :thumbup: *schmunzel*, kenn ich auch ncoh zu gut. Aber wenn der Hunger groß genug ist dann überlegen sie es sich nochmal.

    Fallst du ein Pflanzenkölle hast, weiß nicht ob es das bei dir gibt. Aber die haben immer ungefähr 1 Kilo Rote Mülas in einer Schale zum Protionnenverkauf / sprich nicht in denn ollen Plastiktüten, sondern mit einem Messlöffel. Zum mindestens bei uns und die können auch zusätzlich bestellen. Muss natürlich eine Zooabteilung vorhanden sein.