Babyschweinchen

  • Ich freue mich tierisch, gestern abend hat meine kleine Lisa endlich "ausgepackt". Es war ein nichtgeplanter Wurf, ich holte Lisa erst vor kurzem zu meiner Clementine dazu, da leider das Partnerschwein gestorben war ;( . Und "leider" war Lisa trächtig. Hier also Mutter mit Babys, bessere Fotos kommen noch, wenn gewünscht.


    Es ist übrigens eine Viererbande, drei Mädels und ein Böckchen. Beide Damen kümmern sich liebevoll um den Nachwuchs. Leider werden die Kleinen in ca. 4 (Böckchen) und 6 Wochen ausziehen :( (mein Mann lässt sich leider nicht überzeugen). Naja, abwarten. Falls also jemand in Berlin demnächst Schweinis sucht (NICHT ALS FUTTERTIER!!!). Allerdings nicht in Einzelhaltung oder als Kaninchengesellschaft.


    Namen werden die Kleinen Wutzen heute wohl auch noch bekommen, die sind ja sooooooo süss :love: !

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • ja dann herzlichen glückwunsch zum nachwuchs ... auch wenn er ungewollt ist bzw. war sind die babys doch zum abknutschen süss ... ich bin ein absoluter meerifan ... kann aber leider keine halten wegen der hunde ...


    ich würde mich über weitere fotos freuen .jump.

  • Danke :D !


    Oh ja, dass mit den Hunden kenne ich. Die Meeris haben ein offenes Gehege im Schlafzimmer (2mX1,40m) und da würden die Wuffs auch gerne mitrein (Von der Katze mal ganz abgesehen).


    Werde gerne mehr einstellen, wenn die Herrschaften mitspielen. Muss sie ja täglich wiegen :wacko:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hach sind die kleinen Schweinchen süß. Ich freue mich schon auf noch mehr Bilder.


    P.S. Eine Kollegin hat schon mal Interesse bekundet. Na, wenn die Bilder sie nicht überzeugen, dann weiß ich auch nicht.

    Liebe Grüße, Claudia


  • Claudia, dass wäre ja klasse, wobei das Glatthaar noch unter verschluss ist (ich überrede meinen Männe schon, es ist doch sooo süss).


    Schicke dir auch gleich ne PN für deine Kollegin mit Link für ein suuuuuuuuper Meerschweinforum ;)

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Aaaaahhhh- Piggies!!!! Ich hab über 25 Jahre Meerschweinchen gehalten- hatte auch einige Würfe. Ich hab so ne Art Auffangstation für Schweinchen betrieben (bis meine Eltern nen Riegel vorgeschoben haben...), hab aber nur wenige wieder abgegeben- wer weiß, wohin die gekommen wären... :rolleyes: :whistling:
    Meine letzten 2 die ich hatte, hat meine Mutter "eingesackt", die hat im Gegensatz zu uns einen Garten- da können sie den ganzen Sommer draußen leben.


    Weißt du, ob deine Dame schon mal einen Wurf hatte? Sind nämlich ziemlich viele- ich hab bei mir nur einmal einen Wurf mit mehr als 4 Minischweinchen gehabt. ... und ob 2 oder 3 oder 4 oder 5 Meerschweinchen- dein Mann soll sich nicht so anstellen... Solange du das Böckchen nicht behälst, ist die Sache doch kalkulierbar! Und die fühlen sich in einer größeren Gruppe eh wohler! Und wenn du viel Platz hast umso besser- man kann auch 2 Etagen gestalten, ich hatte eine Gruppe in einem umgebauten "Ivar"-Regal- sie haben am Liebsten möglichst weit oben gesessen, wo sie alles im Blick hatten!!!

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Der mehrstöckige Eigenbau ist schon in Planung (ca 3-4 Etagen). Momentan haben wir ja noch das Bodengehege, aber ich will da doch eher in die Höhe bauen. Eines möchte ich auf jeden Fall behalten, mal sehen, wie es an der Schweinefront weitergeht.


    Wieviele Würfe Lisa hatte weiss ich leider nicht. Eigentlich hatte ich mit dem ersten gerechnet und schon Panik (sie ist ja schon 1,5 Jahre alt), aber wahrscheinlich hatte man sie doch öfter gedeckt X( , für einen Erstwurf ging es reibungslos und die Kleinen haben super Gewichte (zw. 72 u. 88g). Ich hatte sie damals ja über kij..... gehohlt, und sie muss kurz befor ich sie abhohlte, gedeckt worden sein :cursing: . Wenn die gute Frau das unter spassig versteht, muss ich gestehen, ich bin ziemlich humorlos, denn damals hätte man es beim besten willen nicht sehen können (zum Glück, sonst hätte ich dieses bezaubernde Schweinchen wohl nicht genommen).

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Wie süß! Meine jüngste Tochter hat auch zwei Käfige übereinander und ihr Freund hat die "Flex- und Bauarbeiten" geleistet. Vorher standen die Käfige nebeneinander was natürlich viel Platz wegnimmt. Die Piggies lieben ihre Etagenwohnung.

    Liebe Grüße, Maggie

  • errinerungen geweckt*träum*
    ich hatte auch immer meeris und dann kleine babys und es war immer so wundertoll sie zu beobachten sogar bei der geburt dabei zu sein....nur irgendwann war keine zeit mehr da:(
    hast aber bezaubernde kleine strolche

    Liebe Grüße Christin & Co. .jump.

  • Was für süße Meerlis*__* Ich habe auch eine Rasselbande von Meerlis zuhause und kann mich an ihnen gar nciht satt sehen.

    LG Zhenya/Vivien

  • :love: ich hab auch Meeris, ein Mädchen und ein Böckchen, wollte auch immer Züchten, aber jetzt ist sie ja schon eine "Oma" (sind beide 6 Jahre alt und er ist kastriert)
    Eigentlich sollten es unsere letzten Beiden sein, aber mein Freund meinte schon, ob wir nicht doch weiterhin welche haben wollen. Er vermisst das Gequieke schon, wenn wir mal 2 Tage weg sind. :lach:
    Ich zeig ihm die Bilder mal, vielleicht kann ja eins nach Braunschweig ziehen.... :whistling: :glup:


    LG Kerstin

    Jogging zum Kühlschrank ist keine Sportart

  • Danke, ihr Lieben. Sie werden auch imme aktiver, wusseln jetzt auch immer im Gehege rum. Total süss :love: !


    Irgendwie kann man sich doch eigentlich gar nicht trennen, von den Kleinen :whistling: . Bin jedefalls beim überlegen, das Böckchen und das Glatthaar zu behalten (Böckchen frühkastrieren zu lassen). Sie haben ja auch schon Namen: Ferdinand, Nannet, Tara und Soja.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Duuuu, eigentlich hatte ich gehofft, dass es hier immer wieder mal Bildchen von den Minisäuen gibt. Mag doch Meeris so gerne, hatte selber fast 20 Jahre lang welche.


    Wär doch nett, wenn es eine kleine Mini-Meeri-Serie gäbe... :baby:

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Wird es auch noch geben :D .


    Nacira hat super tolle Fotos (auch Einzelfotos) gemacht, die wird sie für mich noch einstellen. Mache heut abend aber gerne nochmal welche, muss sie dann eh wiegen.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • die sind ja niedlich... mein meerschwein hat nur (zum glück) eins bekommen. das wog 104gramm.... aber ein süßes ding... tja jetzt wissen wa wie weiblein und männlein aussieht um ungewünschten nachmuchs zu vermeiden. behalten zun wa das junge trotzdem. aber deine junge sind echt süß...

  • Ich würde auch so gerne noch mehr Bilder sehen, die sind so süß :love:


    Ich hatte auch jahrelang Meerschweinchen und auch nach 6 Jahren (da ist mein letztes Schweinchen gestorben) vermisse ich sie noch ;( Naja, mein Mann ist auch noch allergisch gegen Meerschweinchenhaar, leider :S

  • So, Fotoshooting (und wiegen) geschafft, hier sind also meine vier Rabauken :love:







    Von links: Soja, mein Sorgenkind, Ferdinand, der Mann im Stall, Nanette, die Flinke und Tara, die Chefin :D

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Noch ein paar Einzelbilder:


    Sorgenkind Soja, die leider bei der Geburt eine Augenverletztung davongetragen hat. Sie bekommt nun 6mal täglich Augensalbe, da sie sonst erblinden könnte. Natürlich hab ich die Salbe VOR dem Shooting rein, ohne Salbe sieht sie nicht ganz so vermatschelt aus.


    Tara, das Scheinchen, dass mir eigentlich nie Sorgen macht. Sie nimmt gut zu und ist einfach nur hübsch :D .


    Nanette, die Glatte im Bunde, ein absolutes Powerpacket :love: .


    Einzelbilder vom dicken Ferdinand sind leider nichts geworden, mache ich dafür morgen nochmal ^^ . Dafür aber


    Mama Lisa mit Babys am Heulager (das mal wieder nicht im Heugestell geblieben ist :whistling: )


    Tante Clementine, die sich liebevoll mitkümmert :kiss:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!