So langer Verdauungsvorgang?

  • Hallo zusammen!
    Jetzt habe ich meine Lotls 8 Tage bei mir und wundere mich über das unterschiedliche Fressverhalten meiner beiden Lotl. Ich füttere alle 3 Tage 3-5 Pellets, der Wildling kommt mir sogar zur Wasseroberfläche entgegen & frisst die Pellets fast von den Fingern weg - doch der Weißling nimmt sie nicht an. Die beiden sind von Frank und wurden kurz vorm Versand von ihm gefüttert.Der Weißling hat in diesen 8 Tagen erst 2 Würmer gefressen und mehr nicht! Kann das normal sein? Er ist nicht eingefallen, sieht immer noch super aus und ist recht aktiv. Doch so wenig fressen? Vielen Dank für Eure Antworten, Philipp

  • Ja, genau. Ist ein Männchen, wie der Wildling auch...Nur das der Wildling das absolute Gegenteil ist, was das Fressverhalten angeht :konf:


    Gruß,
    Philipp

  • Meine Rasselbande ist auch total unterschiedlich im fressverhalten. Die einen könnten fressen bis sie Platzen und die anderen fressen1 Pellet und sind dann satt. Solange er was frisst würde ich mir keine zu grossen Sorgen machen. Ich habe zur Zeit einen der etwas schlank ist. Der ist jetzt mit einem zusammen in Quarantäne der einen verletzten fuss hat. Das geht super weil er den verletzten in ruhe lässt. Den schlanken füttere ich jetzt immer von Hand damit ich weiss was er gefressen hat. Ich lasse ihm die Pellets vorsichtig mit zwei Fingern vor das Mäulchen fallen. Mit der Pinzette ist es zu Gefählich da er da reinschnappen würde.

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!