Lebendfutter im Winter

  • Hallo Ihr Lieben,


    mal eine Frage zur Beschaffung von Lebensfutter (Regen-/Tauwürmer) im Winter. Habt Ihr da besondere Quellen? Aus dem Boden sind die ja um diese Jahrezeit kaum zu bekommen. Ich habe mal im Anglerladen nachgefragt. Bei denen sind 10 Tauwürmer mit 3.20 € doch recht teuer! :(


    Gruß


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Dass ist wirklich teuer, bei uns gibt’s sie für 1,50€ die Dose. Allerdings finde ich auch im Winter in der Regel draußen genug Würmer. Oder du bestellst sie im Versandhandel wie superwurm.de
    Selberzüchten ginge zudem auch.


    Gruß,
    Timm

  • Hi Timm,


    danke für den Hinweis. Mal sehen, ob das hinbekomme. Da würden sich ja nicht nur die Axos sondern auch meine Fische freuen.


    Gruß


    Michael

  • Ich zücht die jetzt auch selber, sobald ich Erfolg oder Mißerfolg hab, sag ich euch bescheid. Hab zwar einen großen Garten, aber jetzt im Winter gibts ja nix.

    Liebe Grüße
    [SIZE=2]Glöckchen[/SIZE]


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Hallöchen,


    also ich habs auch mit dem züchten von Regenwürmer versucht, aber so wirklich klappt das nicht :(


    Halte sie in einer Faunabox mit nem Eierpappkarton damit sie Löcher zum verkreichen haben, Blättern, Salat und natürlich Erde.
    Und das seit gut nem Monat, aber nix in Sachen Vermehrung. Ist die Box (ca. 8 L) zu klein oder bin ich zu ungeduldig und die Würmer brauchen halt noch ne Weile?

    Viele Grüße
    Kerstin

  • In nem anderen Forum hab i gestern gelesen, die wollen Kaffeesud, dann vermehren sie sich schneller oder so.
    Allerdings kommst auch draufan wie alt die "Elterntiere" sind, wenn das selber noch Kinder sind, dann wirds sicher noch dauern.
    Am Besten zum selber züchten sind Kalifornische rote Regenwürmer - Dendrobena. Die sollen angeblich züchten wie die Hasen, grins.
    Aber wie gesagt, ich fang auch erst an damit.

    Liebe Grüße
    [SIZE=2]Glöckchen[/SIZE]


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Hallo,
    selber züchten?Glaube das dauert viel zu lange bis genügend futterwürmer auf passender Größe herangewachsen sind.Da geh ich lieber in Angelshopund kaufe 20 Dendrobena für 2 Euro.
    Gruß Thomas

  • Huhu


    Naja, nur wohn ich hier am Ende der Welt, nach Wien hab ich etwa 35 km (eine Strecke) und in der Gegend hier is kein Anglershop. Dann kostet mir das Döschen wohl so um die 20 Euro bei den Spritpreisen, grins. Dann lieber selber züchten und irgendwann wirds schon was.

    Liebe Grüße
    [SIZE=2]Glöckchen[/SIZE]


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Glöckchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!