11 Guppy´s gefressen

  • juhu
    also meine lotls haben letzte nacht alle 11 guppy´´s gefressen..
    nun meine frage...die sind ja jetzt erst mal papp satt...wann wieda füttern?

    Liebe Grüße Christin & Co. .jump.

  • also der eine is 25cm und der andere 22cm *grins*
    gestern die fische bekommen und heute alle 11 weg^^
    so fett und vollgrefressen wie die sind könnten die sicherlich ne lannnge lannge zeit ohne auskommen*lach*
    aber ich mache mal so 3 tage pause..marg is eh zu fett und kann mal reduziert mitm futter werden

    Liebe Grüße Christin & Co. .jump.

  • na das erfreut meine fresssäcke sicherlich und frauchen auch dann muss man keine 50 cent mehr pro stück blechen hihi

    Liebe Grüße Christin & Co. .jump.

  • wie ist das eigentlich?setzt ihr die guppys zu den axos ins becken
    damit sie sie fressen oder einfach zum anschauen?
    ich denk mir, wenn ich mir jetzt guppys kauf, muss ich mir
    ja noch ein extra becken zu legen um das futter dann groß
    zu ziehen oder tu ich gleich komplett alle guppys ins becken axos?
    hab nicht so viel ahnung um ehrlich zu sein weiß ich fast noch garnichts,
    deswegen sammel ich hier jetzt erstmal genügend info :)
    lg julia

  • Hallo Julia,


    jow, man kann die Guppys zum Anschauen in das Becken setzen. Die Lotl werden sie aber auch anschauen und früher oder später . Da kann es schon mal passieren, dass sie in einer Nacht 5 oder 10 oder 20 Stück fressen. Einen halten sie sich dann oft als Haustier ;) . Dann gibt es aber auch wieder Fälle, wo sie partout nicht an ihr "Lebendfutter" dran gehen .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo,


    ich hab mir meine Guppys zum Anschauen gekauft, als noch keine Lotl in meinem Becken wohnten, war mir aber auch im Klaren darüber, dass die Guppys gefressen werden sobald die Lotl eingezogen sind. Leider war das schneller der Fall als mir lieb war, weil ich mir blöderweise die schönsten Guppys aus dem Laden ausgesucht hab.


    Ich werde mir dieses Jahr aber nen Futterzuchtbecken für Guppys, Schnecken und evtl Garnelen zulegen. Dann kann ich immer nen paar schöne Männchen und Weibchen zurückbehalten und nur den "Ausschuss" ( sorry, dass sich das so grausam anhört ) verfüttern.


    Achso: Meine Lotl halten sich den letzen Guppy auch als Haustier :D . Der kann sogar vor den Lotl rumschwänzeln und wird nicht geschnappt ...

    Liebe Grüße


    Carina

  • solaange die guppy´´s da sind sind sie anschaubar lach doch homer sitzt meistens schon mit"messer und gabel und sabberlätzen weil es läuft"*lach* vor der scheibe wenn er sieht es gibt guppys und dann dauert es auch nicht lange bis er denen den gar aus macht...komischweiße lässt er immer 2 weibchen udn ein männchen übrig und wenn neue kommen das selbe spiel wieder

    Liebe Grüße Christin & Co. .jump.

  • Vielleicht will Homer selbständig für Nachschub sorgen indem er immer 2 Weiber und 1 Männchen übrig lässt *g*.

    Liebe Grüße


    Carina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!