*freu* wir sind nicht zu doof...

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich bekommen so ziemlich alles groß,was kreucht und fleucht.......aber diese Artemia waren resistent gegenüber uns......was haben wir alles getan..und sind fast verzweifelt....


    Also beschlossen wir neue Artemia-Eier zu kaufen...hier im Shop.....diese kamen auch......wurden vom Beutel in ein Gefäß mit Schraubverschluß umgesetzt und die restl.Eierchen, die in den Ecken des Beutels versteckt waren, kamen in das Becken in dem gekaufte Artemiarest schwammen. Wir dachten da passiert sowieso nix.........Das war gestern....und heute....die "Eier" wuseln im Becken hin und her... :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:


    Wir sind also doch nicht zu doooooooof!! Es waren die doofen Eier..ab sofort werden die nur noch hier im Shop gekauft. :sup:


    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!


    Birgit

  • ... die Erfahrung hab ich auch gemacht- Zooladenartemien schlüpfen wesentlich schlechter als die aus Franks Shop!

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • das gleiche problem hatte ich auch-ich dachte auch
    schon das ich wirlich zu blöd bin um kleine eier ins salzwasser
    zu werfen und ab zu warten :tat: und siehe da-
    neue eier neuer versuch und es hat tatsächlich geklappt-
    ich hatte noch 4 volle päckchen eier und habe es mit allen
    4 probiert und es tut sich nichts mehr-habe alles was damit
    zusammen hing in die tonne getreten und freue mich mit
    jedem neuen ansatz das es so gut klappt :P da sieht man
    mal das hamstern nicht immer nützlich ist-werde mir keine
    eier mehr auf vorrat zulegen-bringt einfach nichts. . .


    lg tanja

  • Hi Kirsten,


    :thumbup: . Gratulation. Die Haltbarkeit ist echt extrem unterschiedlich. Wenn bei mir eine Packung Artemiaeier auf ist, entsorge ich evtl. Reste spätestens nach 6 Monaten.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Na siehste - manchmal verzweifelt man und zweifelt an sich selbst. Und dann ist man eben doch nicht selber schuld! :thumbup:

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Größere Mengen sollte man nur dann kaufen, wenn man sie auch dementsprechend verfüttern kann. Man kann die Artemia eiert aber auch gut bei -18°C trocken lagern, das sollte ansich gehen.
    Gruß,
    Frank

  • Ich habe mal eine Frage. Ihr kennt bestimmt alle die Micky Maus Heftchen. Da gibt es immer mal wieder Säckchen mit Urzeitkrebschen als Extra. Sind immer so angeschrieben, sind aber glaube ich auch Artemia Eier. Ich habe dass aus Spass mal ausprobiert bevor ich meine Lotlchen hatte. Könnte man diese Artemia auch verfüttern? Ich habe noch nie Lotlchen grossgezogen und auch nicht vor es in nächster Zeit auszuprobieren. Interessiert mich nur ob es die gleichen Eier sind oder ob da grosse Unterschiede bestehen.

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • Müßte doch draufstehen was drin ist. Wenn es heißt Urzeitkrebschen dürften die Artemien gemeint sein, hab schon davon gehört daß solche aufgezogen wurden, hat geklappt. Die können schon verfüttert werden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!