Leber u Herz ???

  • Hallo zusammen ,


    Ich habe eine Futterfrage zum Nachwuchs.Füttere momentan Frostfutter (rote Mückenlarven) und hier und da mal lebende Wasserfflöhe ( gefrorene sind wohl nicht der Hammmer rühren sie kaum an ) lebender Tubifex ,den ich leider mit der schere zerschnippeln muß und da das wie ihr mittlerweile wisst ein arges Problem mit meiner Einstellung zu Lebewesen darstellt möchte ich gern wissen ob ich schon kleingeschabtes Hühnerherz oder Leber geben kann. Sie sind nach größe sortiert einige haben die 4 cm fast erreicht.die anderen sind zwischen 3 und 3,5 cm.Lebendfutter wird auch langsam recht Teuer ein Beutelchen Wasserflöhe 1.50 da lachen die Fuzzis drüber weil ich 3 beutel geben muß um schöne dicke Bäuche zu sehen klar bei der Anzahl ( Gästezimmer wird im Januar fertig aber bestimmt nicht für 2 beinige wie es ausieht) ;) .Was meint ihr zu Herz und Leber ?? oder habt ihr noch einen Tipp für Frostfutter außer rote Mückenlarven u Wasserflöhe schwarze habe ich auch hier .
    Liebe Grüße Jutta

  • Hallo Jutta,
    mit Leber und Herz wirst Du vor ca. 10 cm Lotlgröße keine Chance haben. Die nehmen das nicht an. Und geschabtes Fleisch werden sie nicht finden und es vermammelt nur Dein Wasser. Also weiter Frostfutter (roter Mückenlarven!). Das schon auch etwas den Geldbeutel. Aber auch davon verdrücken die Kleinis Massen. Aber sie müssen sich auch erst umstellen. Also ruhig mal einen Tag hungern lassen, dann gehen sie schon ran.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Jutta,
    auch ich füttere meine Nachzuchten bei dieser Größe mit Mückenlarven und zermalenen Axolotl-Pellets. Ich habe noch eine alte Kaffeemühle, an der ich die Körnung auf sehr grob stelle und dann einige Pellets zermahle. Damit gewöhnen sich auch schon die kleinen Axos langsam an dieses Futter. Natürlich muss man dabei auch das Wasser beobachten, da sie ja nicht alles fressen und die Reste das Wasser belasten können.
    Grüße,
    Frank

  • Huhu Daniel, Christina u Frank
    Ok , danke für die Antworten .Dachte immer rote Mückenlarven ( die mögen sie gern ) wäre zu eintönig.
    :)) Wenns ja in Ordnung ist gebe ich das weiter.Tja und in den Tümpeln werd ich jetzt nichts brauchbares finden denk ich mir, meine Wasserflöhe habe ich alle aufgebraucht sie vermehren sich nicht so schnell wie die Fuzzis sie verdrücken


    Liebe grüße Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!