Bachflogkrebse und Kardinälchen

  • Halli,


    also ich muß meine Freude mit euch teilen!
    Bin so begeistert von meinem großen Axolotlbecken. Die Bachflohkrebse dürften im Mattenfilter oder wo auch immer, ein neues zu Hause gefunden haben. Ich seh immer wieder welche im Becken herumflitzen :)) Auch die Kardinälchen vermehren sich brav wie ich gestern freudig feststellen konnte.


    Jetzt gibts so viel zu sehen in dem Becken, ich bin ganz hin und weg wie toll das funkt :smilie:


    *wink*
    Sabine

  • Hallo Sabine,
    Dass die Kardinälchen sich vermehren, wundert mich, welche Temperatur hast Du denn im Becken? Und wenn die Axos die Babys schon nicht fressen, tun es, so viel ich gelesen hab, die Kardinälchen auch gern selbst, wenn man sie bei ihrem Laich lässt.
    Verwundert
    Jürgen

    yurikiri

  • Hallo mitsammen,


    also die Kardinäle sind an und für sich einfach zu vermehren, da stellen meine keine große Ausnahme dar. Es wird sich allerdings als sehr schwierig erweisen 2mm große Fischerl zu knipsen :rolleyes: aber ich kann´s ja mal versuchen.


    Das Becken hat so um die 20 Grad und es wird immer mit sehr kaltem Wasser WW gemacht. Sie schwimmen nun schon seit 3 Tagen, d.h. seit ich sie entdeckt habe. Sie verstecken sich wunderbar in den Wurzeln der Muschelblumen und im Javamoos.


    Die Erfahrungen sind sehr verschieden was das Fressverhalten der Alten angeht. Manche behaupten die Alten gehen gar nicht an die Jungfische ran bei guter Fütterung, manche sagen doch ... Ich werd´s ja sehen, hab genügend Kardinälchen in 3 Becken gesetzt und irgendwo kommen sicher Babies durch :D


    Im Axobecken hab ich bis jetzt 9 Zwergerl gesichtet und das bei einem Besatz von 15 Stk. Alttieren.


    Die Bachflohkrebserl verstecken sich auch hervorragend, die hab ich wohl ein bissl durcheinander gebracht beim Pflanzen setzten. Wo die sich aufhalten weiß ich wirklich nicht.


    lieben Gruß
    Sabine

  • Hi ihr Lieben :)


    ich schau mal kurz herein bei der Hitze ENDLICH SOMMER :D mein Mann hat es nun geschafft die Kardinal Babies zu knipsen, es schwimmen mittlerweile mid.3 Generationen die von den Alten total ignoriert werden. Mein Futterbrei dürfte ihnen auch das nötige Kleinstfutter bieten, da sie gut wachsen. Teilweise schillern sie schon wie kleine Neons und schwimmen frei im Becken mit den Alten rum.


    http://img137.imageshack.us/my…age=kardinalbabies2ht.jpg[/IMG]


    ich hoff es klappt mit dem Foto, ich geh jetzt wieder lecker grillen :))


    Grüßle
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    hubaeh, bei mir gibts keinen Loltnachwuschs *schnief* Von meinen ehemals 40 Kardinaelchen leben nur noch 7 Stueck.


    Wuensche dir mit dem Kardinachwuchs noch viel Spass und druecke die Daumen das sie auch weiterhin nicht gefressen werden.

    Viele Grüße
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!