• Hi,
    ich könnt einfach nur kotzen. Komme eben in den Keller und einer meiner Andersoni liegt tot im Becken.
    Vorgestern habe ich gefüttert, da war Alles in Ordnung. Gestern und heute Vormittag konnte ich dann nicht nach den Tieren schauen, da ich als Aussteller bei uns auf der Hundeausstellung war. Naja, die Tiere kommen ja auch gut mal 2 Tage ohne mich aus.
    Und eben dann der Schock. Ich habe dann erst mal einen 50% WW gemacht, obwohl Nitrit nicht messbar war und er Natratwert auf 25 hing, also nicht im tragischen Bereich. Das Tier muß aber schon gestern verendet sein, jedenfalls nach seinem Geruch. Deshalb doch 50 % TWW.
    Es ist auch sonst Nichts an dem toten Tier zu sehen. Es war auch nicht das Tier, was immer mal wiedr mit dem Hintern etwas nach oben driftet, sondern Das, wo ich gedacht habe, nach seinem Körperbau müsse es ein Mädel sein, es war von Oben gesehen deutlich rundlicher wie die Anderen.
    Einschicken scheidet wohl auch aus, da das Tier wirklich schon ziemlich riecht und sich somit diverses an Bakterien usw. schon munter vermehrt haben.
    Allerdings habe ich mit dem Einschicken von Amphibien keine wirklichen Erfahrungen, aber ein Fisch in dem Zustand taugt nicht mehr für eine Diagnose und eine Schlange auch nicht wirklich.
    Und damit ist die Freude des Wochenendes wieder weg. SCHEIßE


    Michael

  • Mensch, Michael, dass tut mir voll leid ;( !!!!! Fühl dich mal ganz ordentlich gedrückt :knuddel !

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • ;( Tut mir auch leid für dich!
    Wie lange hattest du das Tier denn schon?
    Keine Erklärung woran es gelegen haben könnte?
    Ich hoffe der/die??? Andere/n bleibt/bleiben fit

    Liebe Grüße,

    Kirsten

  • Und ich bin auch gerade dabei mir 2 Andersonu zuzulegen hoffen wir das das nicht nochmal passiert. Die auf jedenfall mein beileid.

  • Hi,
    das war schon ein großen fast geschlechtsreifes Tier. und bis dato fit.
    Woran es nun gelegen hat, kann ich auch nicht sagen. Michael hatte sie ja schon ein paar Monate. Daher ist dies doppelt traurig.
    Wir haben auch deswegen gerade telefoniert.
    Ein Tier einzuschicken welches schon gestern gestorben ist, lohnt sich nicht mehr wenn es nicht in der Kühlung gelegen hat.
    Och mensch Michael. Laß Dich mal knuddeln :knuddel und trösten.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hi,
    ich habe eben nach dem ersten Beitrag und dem Telefongespräch mit Christina noch mal einen fast 10 % Wasserwechsel gemacht. Christina hat mich darauf aufmerksam gemacht, das sich eventuell schädliche Bekterien vermehrt haben können.
    Ich bin dann auch über meinen Schatten gesprungen und habe das Tier obduziert, naja, eher zerstückt, konnte aber für meine Begriffe nichts Auffälliges entdecken.
    Jetzt bleibt nichts Anderes über, wie abwarten und hoffen.


    Vielen Dank für eure Anteilnahme.



    Michael

  • Hallo Michael ,


    Oh man das tut aber sehr leid ;( , mein Beileid .


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen ,dass deine anderen Andersoni gesund bleiben .


    °°° Träume nicht dein Leben ,lebe deinen Traum °°°
    ;)
    Liebe Grüße, Lydia

  • Hallo Michael,


    oh nein... ;( Tut mir leid um das schöne Tier... Meine Daumen sind auch gedrückt, dass den anderen nichts passiert, die waren doch so super fit. Dass sowas auch wirklich immer dann passieren muss, wenn man nicht da ist... ;( *schickt einen Trostknuddler rüber*

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Hallo Michael,


    das tut mir sehr leid, hoffe, dass die anderen alle wohlauf sind und bleiben!! Ich drück Dir die Daumen! :thumbup:



    Viele Grüße


    Gabi

    Ein gerettetes Tier verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier
    !!!




  • Hallo Michael,


    das tut mir leid das ein Andersoni von dir gestorben ist! Hatte letzte Woche einen ähnlichen Fall, einer unserer Geckos ist Urplötzlich und ohne Vorwarnung gestorben :(
    Haben ihn zu Exomed geschickt aber noch kein Ergebnis! War sehr traurig! Deshalb auch mein Beileid von uns :(


    Kopf hoch wird schon wieder werden.



    Grüße

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

  • auch mir tut es sehr leid, daß Du einen Deiner Andis verloren hast :knuddel
    Ich denke aber, daß es jetzt nicht unbedingt an den Andersonis "festgemacht" werden sollte, das ist etwas, was einem mit jedem Tier passieren kann. War ja jetzt offensichtlich kein längerer Leidensweg und es heißt nicht zwingend, daß es dem anderen Tier genauso geht. Aber ich hätte persönlich wohl das ganze Wasser ausgetauscht sicherheitshalber.

  • Auch mir tut es leid, dass du deinen Andersoni verloren hast. ;( Und das so ohne Vorwarnung...

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Hallo Michael,


    das tut mir wirklich leid um den Süßen ;(


    Hab den Kleinen ja schon mal live sehen dürfen...hoffentlich ist es aber nix schlimmeres und dein anderes Tier bekommt nix ab.


    Liebe Grüße
    Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hi,
    Ulli, es ist kein Nürnberger gewesen, es war einer von den Beiden von Christina, die kurz nach den Nürnbergern eingezogen sind.


    Die nächste Katastrophe kam dann gestern Mittag, da ist mein wildfarbener Axomann verstorben. Er war Vorgestern auch noch völlig unauffällig und lag gestern aphatisch auf dem Aquarienboden. Ich habe ihn dann als Sofortmaßnahme in den Kühlschrank gepackt und erst mal mit Christina telefoniert. Wie ich ihn dann nach ca. 2 Stunden im Kühlschrank umsetzen wollte, hatte ihn halt ins erstbeste Gefäß gsetzt was ich hatte, war er tot. Natürlich habe ich ihn direkt zu Exomed eingeschickt.
    Ich hatte den Mann jetzt ca. 1,5 Jahre und er war nie irgendwie auffällig.


    Jetzt bleibt nichts Anderes übrig wie auf das Ergebnis zu warten. Mir geht der Arsch echt auf Grundeis, das ich mir irgendeinen Keim eingeschleppt habe, der mir die Becken räumt.


    Grüße



    Michael

  • OoooooO! :( :( :( :( Michael-
    Das wollen wir nicht hoffen- :cursing:
    Drück Dir die Daumen,das alles einigermassen gut verläuft-
    auch wenn Du 2 gute Tiere schon verloren hast-
    Daumendrücken-feste- :!:

    Grüsse aus dem Süden-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!