Andersoni - meine Neuzugänge und Nachzuchten

  • Hi,
    na da haste den Beiden ja ein schönes Zuhause gebastelt. :sup:
    Auch Andersoni sind in der Lage selber zu jagen. Das machen meine auch. Man sieht sie nur nie dabei. Ich habe mich nur immer gewundert warum meine immer dicker wurden und die Heimchen immer weniger. Letztens bei der Kontrolle habe ich aber gesehen wie einer ein unvorsichtiges Heimchen erlegt hat. Ging ratzefatz und weg war es Bewegt hat sich der Soni dabei nicht viel :D . Sie sind keine Schnappspringer sondern wirklich scheinbar effektive Lauerjäger. Sie warten in ihren Höhlen und unter dem Moos bis die Heimchen zu ihnen kommen.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hi Christina und All,
    ich glaube es wurde Zeit, daß sie umgezogen sind, es rumpelt und knuppt seit einer halben Stunde hier in der Box, das glaubt Ihr nicht :hüpf: Die toben sich förmlich jetzt aus und erledigen wohl die Heimchen. Die Grifflöcher habe ich mit feinem Draht zugeklebt, so können sie nicht abhauen und in der Wohnung herumspazieren. :thumbup:


    Ich atme richtig auf, das ist doch ein gutes Zeichen. Sie scheinen in der Tat das Wasser jetzt "nicht mehr" zu brauchen, denn es war noch keiner wieder drin, das kommt sicher später wenn sie den Puddel von ihren schweren Bäuchen abwaschen müssen, sozusagen ein Entspannungsbad :lach:
    Natürlich schnell ein Bild gemacht und dann Deckel flott wieder drauf. Ich hätte es ja zu gerne gefilmt, aber ich will sie nicht weiter bei ihrer ersten Jagd stören.


    Übrigens, das hast Du schön erklärt Christina, der Unterschied von den Schnappspringern (Tiger) zu den Lauerjägern (Sonis) deshalb muß ich auch bei dem großen Tiger aufpassen, daß der nicht alles wegfrist im anderen Terri. Der saust nämlich hemmungslos durch "Unterholz" und macht alles platt wenn er was freßbares gesichtet hat, da kann der Bauch noch so voll sein - einer geht immer noch rein :lach: . Deshalb frißt er meist alles schneller weg, als die Sonis was abbekommen. Von Zeit zu Zeit wird also Schnappi mal evakuiert, sonst verhungern die anderen. Deshalb sollen die ja auch nicht zusammen bleiben. Ich will ihn aber auch nicht alleine setzen denn sie vertragen sich echt vorbildlich und hocken oft zusammen in einer Höhle oder unter dem Moos
    das Bild spricht doch für sich :thumbup:

  • Wer Andersonis noch nicht live gesehen hat, guckt hier:
    die Videos sind noch von meinen ersten, kurz bevor 2 In die Meta gingen,
    die Doku dazu findet Ihr weiter vorne in diesem Thread


    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ez2zyqmypcE&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ez2zyqmypcE&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object> <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QPUC-Tcni0o&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QPUC-Tcni0o&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Danach haben sich zwei verabschiedet aus dem Wasser....
    Dieser stattliche Kerl ist im Wasser geblieben:


    inzwischen habe ich noch Erwachsene dazu bekommen, die werden demnächst mal abfotografiert. Wenn die Kerle nur mehr ruhig halten würden :D


    Hier noch ganz frische Bilder von einer Nachzucht die jetzt so 13-14cm groß ist:
    diese ziehe ich auf, bis die Metagefahr vorbei ist :thumbup: momentan beginnt die kritische Phase.... :konf:
    Sonjas sind übrigens Geschwistertiere von dieser Aufzucht :thumbup:




    Noch vor vier Wochen sahen sie aus wie auf dem Bild unten, etwas verwaschene Fleckung am Körper und es fehlte die charakteristische rostbraune Farbe, die sich erst mit der beginnenden Pubertät einstellt. Die Zehenspitzen waren hier noch nicht weiß, denke man sieht den Unterschied ganz gut.

  • Hi Elke,


    klasse Fotos von den kleinen Rackern!


    Gibs zu, Du fotografierst immer beim Füttern! Bei mir haben sie nur dann solche starkroten Kiemen!


    Ich drücke die Daumen, dass alle im Wasser bleiben! Wieviele sind es denn eigentlich?

    Liebe Grüße
    Jelena

  • mag sein, daß sie noch etwas kräftiger durchblutet sind beim Füttern, aber vorgestern Abend war keine Fütterung, da sahen sie genau so rot aus :D meist komme ich auf die Idee zu fotografieren, wenn sie wie irre herumwuseln. Sonst liegen sie ja auch mal faul herum, dann ist aber meist das Licht aus, sie sind halt tagaktiv (eben wenns Licht an ist).


    viele Bilder sehen so aus 8o wenn sie Futter bekommen bleiben sie wenigstens mal am Boden :D

  • Ja so kennen wir sie die kleinen frechen Rennsonis!


    :thumbup: Bei uns ist auch immer was los...wenn ich hingegen ins Axobecken schaue, dann werd ich nur müde angelächelt ;)

    Liebe Grüße
    Jelena

  • man kann immer wieder nur sagen, sie sind schon sehr unterschiedlich.
    Allerdings sind dies ja auch noch recht junge Tiere, wenn sie älter sind, sind auch die Sonis etwas ruhiger wenn auch aktiver als Axos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!