kleine weißer Hüpfer

  • Halli Hallo,


    also ich mach gerade das Babybecken sauber und da hüpfen an den Scheiben und auf den Lotl 8o so mm große weiße Hüpfer rum. Bitte was ist das ??? Ich kann das sicher nicht fotografieren ... gesehen hab ich schon Hydra, Planarien aber diese Winzlinge kenn ich nicht.


    Kann mich jemand aufklären über diese Dinger !?


    Vielen Dank und
    *wink*
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    vielleicht sind es wirklich Hüpferlinge. Schau mal hier nach. Hier sind auch kleine Videos dabei:


    http://www.limno-kosmos.de/info/plankton.htm


    Hüpferlinge kommen durch Tümpeln oder Pflanzen ins Wasser und machen den Kleine in der Regel nichts. Sie enden meist als Futter.


    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Christina,


    Danke für den Link !
    also das ist echt schwierig zu sagen. Wir müssen versuchen die zu fotografieren, vielleicht kann ich es besser beurteilen wenn wir das Bild vergrößern können. Auf jeden Fall hoff ich, daß die den Kleinen nix tun können. Bis jetzt kann ich aber keine Veränderungen an ihnen feststellen GsD.


    Ich meld mich später nochmal falls wir ein Foto hinkriegen.


    *wink*
    Sabine

  • Hallo Sabine,
    ist bestimmt keine Gefahr für die Axolotl.Die Hüpfer enden bestimmt als Futter.Mit dem verfüttern von Lebendfutter schleppt man sich schon mal Kleintiere mit ein.
    Gruß Thomas

  • Halli,


    also die Biester sind so winzig und einfach nicht g´scheit zu fotografieren. Ich hab auch versucht eines unters Mikroskop zu kriegen (mir ist ja so langweilig ;) ) war auch nicht möglich. Ich kann´s echt nicht sagen was das ist. Größe 0,5mm weiß und hüpft herum wie es will, kann auch im Wasser "stehen".


    Solange meine A-Kinder da nix abkriegen soll´s so sein :rolleyes:


    Grüßle
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!