Lotl-Höhlen aus Ton?

  • Tja, ich habe mich gerade gefragt, ob man sich Axolotl-Höhlen nicht aus Ton auch selber herstellen könnte. Oder ist darin etwas Schädliches enthalten, das die Wasserchemie beeinträchtigt?

    Viele Grüße von Anke

  • Hallo Punki,


    nein ganz und gar nicht. Nur nach dem Brennen einmal ordentlich unter heißem Wasser abspülen. Ich denke mal 70 bis 80 % der Forenmitglieder benutzen Tonröhren/-höhlen (ich selbst auch).


    Schau mal im Axo-Shop, da kannst Du auch fertige kaufen, die sind auch handgemacht.
    Klick mich
    Gruß Jutta

  • Hallo Punki,


    ich habe zur Zeit noch Blumentöpfe aus Ton, werde aber demnächst auch Röhren aus Ton haben, sind die besten Verstecke und sehen auch gut aus, wie du im Bestellforum sehen kannst :)


    LG


    Babs

  • Hui, antwortet ihr schnell :)) !


    Ach so, man kann die einfach formen und brennen, absplen un fertig? Ich dachte, man muss sie noch glasieren oder so. Aber so ist es natürlich praktischer.

    Viele Grüße von Anke

  • Hi Anke,


    wir haben Höhlen selbst gebastelt, aus Plastik Rohren mit Aquasilikon eingeschmiert und in Aquakies gerollt. Die haben die Axos auch total gerne. Auch gebrannte Höhlen habe ich von einer ganz lieben "Künstlerin" was Ton betrifft. Sie sehen auch total nett aus. Meine Elvis siehst du auf einem Bild auf meiner Homepage darin :)


    *wink*
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!