Lotls sind da und gleich ne Frage

  • Hallo,
    ich freu mich die beiden Lotls sind seit zwei Tagen in ihrem neuen zuhause(120x50x50).
    Das Becken ist nicht ganz fertig geworden aber es musste zuletzt schnell gehen.Einige Pflanzen und Höhlen sind drin das sollte erstmal reichen.Achso der Blubberstein läuft auch schon.
    Hier mal Bilder der Beiden...
    das ist Yepa


    und "sie" hat noch keinen Namen


    Beide sind im August ein Jahr alt geworden.


    Nun gleich mal ne Frage:
    Sie bewegen sich kaum ist das normal?Ich hab zwar hier schon viel gelesen das es faule Lotls gibt und sie Dämmerungsaktiv sind.Jedoch bewegen sie sich auch im Dunkeln so alle Stunde einmal und wechseln den Platz.Schwimmen hab ich sie noch garnet gesehen.Im Becken sind momentan 16,5 Grad.
    Allerdings haben die Beiden auch schon gefressen.Muss ich mir da Gedanken machen oder is das normal am Anfang oder sogar immer???

  • Da würde ich mir keine Sorgen machen. Sie sind ja erst zwei Tage da und alles ist noch recht neu (nicht zu vergessen, der ganze Stress). Das wird sich die nächsten Tage noch ändern. Und wenn sie fressen ist ja auch alles ok.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • meine haben tage da bewegen sie sich fast garnet und manchmal sind sie putzmunter. wenn ich aber eine zeitlang davor sitzten bleibe kommen 2 immer raus und wollen was zu fressen :D die kucken mich dann immer bettelnd an...

  • :sleeping: Tja meine lungern auch nur in ner Ecke rum,3 in der rechten und mein Einzelgänger in der linken,manchmal stattet er den rechts-kuschlern aber einen Besuch ab ,die andren drei gehen ab und zu mal auf nen spaziergang ,höchstens einmal am Tag wennüberhaupt,nachts sind sie aber glaub ich aktiver.Naja und wenns Futter gibt bewegen sie sich auch n paar Zentimeter :rolleyes: .Aber früher warn se net so faul. ;)

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Hi.


    Das Verhalten ist ganz normal.
    Wenn sie jünger sind bewegen sie sich mehr und schwimmen
    meist auch tagsüber durchs Becken.
    Das Verhalten ändert sich aber mit dem Alter.
    Es gibt dann aber trotzdem noch Tiere die sich kaum verstecken,
    und auch bei Licht durchs Becken spazieren.
    Andere hingegen (ich spreche von der Mehrzahl) bewegen sich nicht grundlos ;)
    Das heißt wenn es was zu futtern gibt oder sich im Becken irgendwas bewegt (Hand beim Putzen usw.).
    Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
    Wünsche dir trotzdem viel freude mit deinen lotln.


    Gruß jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!