enorm abgefahrene farb-variante!

  • ihr glaubt ja garnicht was ich in einer großen englischen communtiy gerade entdeckt hab-
    vergesst den "kuhlotl" und alles andere auch ^^


    und guckt euch diesen 2-farbigen lotl an: link 1
    und kein scherz hier der kleine als larve: link 2


    wenn das tatsächlich echt ist, find ich es überaus spektakulär. aber es sieht tatsächlich so aus, als würde der knirps wirklich so sein. 8o

  • so hier:




    ich bin ja als grafiker immer enorm skeptisch :konf: (wie hartmut mit dem kuhlotl schon erfahren musste *g*)
    aber das scheint mir schon ne kleine sensation zu sein.

  • Man könnte auf eine Chimäre tippen. Heißt auf deutsch, daß der Embryo manipuliert wurde. Du nimmst in einem bestimmten Stadium eine Anzahl Zellen aus dem befruchteten Ei und fügst fremde hinzu. Allerdings finde ich die Farbgebung schon seltsam. Da müßte man manipuliert haben als die Anlagen für die "Körperhälften" schon festgelegt waren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß in diesem schon relativ weiten Stadium eine Manipulation mittels fremder Zellen noch möglich ist.


    Eine andere Möglichkeit ist das selektive Ausschalten bestimmter Gene mittels siRNA ... aber das führt jetzt zu weit und ich weiß auch hier nicht in wie weit das so exakt räumlich begrenzt angewendet werden kann.


    Liebe Grüße
    Sarah

  • DIe Jutta hat auch so ein Tiernamens Hyäne... es ist nicht ganz halbe halbe aber hat so eine Art Kreuzmuster..
    Mich würde interessieren welches Geschlecht dieses Tier hat... bei einigen Tierarten treten nämlich sogenannte Gynander auf die ein ähnliches Farbmuster Zeigen, dann aber auch jeweils den verschiedenen Körperhälften verschiedene Geschlechter zugeordnet haben.

  • ich bezweifel dass des was mit genmanipulation zu tun hat zumind nicht direkt an diesem tier kann mir aber vorstellen dass die eltern tiere manipuliert worden sind.Aber selbst das halte ich für relativ unmöglich so eine wirklich exakte teilung hinzubekommen.
    ich würd da eher auf teilmutation schliesen aber ... hrm naja wäre cool wenn du uns " auf dem laufenden" hälst
    weil interesse ist geweckt :P

  • der besitzer lebt in deutschland und die eltern sind wohl beide normale wildlinge. die vermutung von einer chrimäre ist dort momentan auch am stärksten.

    sieht echt :sup: aus!!! aber ob dieses muster den kohlotl schlagen kann? :D

    wenn man bedenkt, dass der kuhlotl ein fake ist und dieser hier höchstwahrscheinlich echt... würd sagen, ja.

  • also sollte der züchter wirklich in D wohnen ... würds mich schon interessieren wie das zustande kommt und vorallem würden mich die nachzuchten interessieren

  • Dieser Axolotl ist aus einer ganz normalen Aufzucht einer Axolotl-Liebhaberin und weder eine Chimäre noch wurden die Elterntiere manipuliert, eben einfach eine Laune der Natur.


    "Dichschädel" wie sie (ein Weibchen) liebevoll genannt wird hatte als Larve einen grökßeren Kopf als die anderen aus der gleichen Aufzucht. So war es passiert, das sie mit ca. 3.5 cm einen nur minimal kleineren Kollegen mal eben so verschluckt hat mit "Haut&Haar". Das Geschwisterchen paßte gerade so der länge nach rein, daß ganz zu Anfang nur noch ein kleines Stückchen vom Schwänzchen heraus guckte. Auf dem Larvenbild sieht man hinten noch die Augen


    :sufl: ... sie verkauft das Tier nicht, brauch also keiner versuchen, lol :lach: möchte nicht wissen, was da schon für Angebote reinkamen 8o

  • Ich muß noch einen Nachtrag zu meinem Beitrag weiter oben loswerden, bin inzwischen aufgeklärt worden, daß das nicht ganz richtig war:
    denn sehr wahrscheinlich ist der Zweifarblotl eine natürliche Chimäre, so daß vermutlich in sehr frühem Stadium zwei Embryonen (Wildling u. Weißling) miteinander verwachsen sind. Also schon eine Laune der Natur....., eine sehr niedliche :thumbup:

  • allerdings eine niedliche laune der natur, und vor allem eine absolut einzigartige. auch danke an dich allesfrosch für die ausführliche aufklärung.


    über aktuelle bilder würd ich mich übrigens auch echt freuen :hüpf:

  • Wow aber mich beeindruckt echt das die Farwarianten genau und so sauber in der Mitte getrennt sind :froehlich::glup:

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!