Algengarnelen

  • Was hast du für Guppys und wo hast du sie her?
    Meine schaffen wenn´s hoch kommt mal so 5-10 :konf:
    - Oder sind die einfach schneller mit dem Nachwuchs fressen als ich mit dem zählen???

    Liebe Grüße,

    Kirsten

  • Ich habe ja jetzt diese Algengarnlen im Becken mit den Babyguppys sitzen (die großen Guppys sind alle zu den Andersoni gezogen :D ) und mir ist heute morgen aufgefallen, dass einige von den Garnelen weiß werden und auch weiße Augen haben - ist das normal? sollten die nicht eigentlich so grünlich durchsichtig sein???

    Liebe Grüße,

    Kirsten

  • Sehr wahrscheinlich wollen sie sich häuten,dann klappt es auch mit dem Nachwuchs,


    denn paaren tuen sie sich nur unmittelbar nach dem Häuten,das Weibchen sondert dann Duftstoffe ab und die


    Männchen gehen dann auf die Suche nach ihr.


    lg pia

  • Jepp,


    hättest mal früher fragen sollen.


    Man sagt zwar,die Guppys fressen nur die Babygarnelen,aber die fressen auch grössere.


    In Garnelenbecken nur PHS,dann klappt es auch mit dem Nachwuchs.


    Garnelen in ein 30er Becken setzen,Schaumstoffilter,Javamoos,PHS für die Reste rein


    und schon funzt es.


    Und so ein 30er Becken passt überall hin.


    lg pia

  • tja, bin garnicht auf die idee gekommen. sollten zwar futtergarnelen werden ... aber doch nicht für die guppys, das müssen die falsch verstanden haben 8o . na, dann gibts nächstes jahr einfach noch mal neue und die pack ich dann in ein separates becken, stehen ja genug rum :D . arme lotl, der weihnachtsschmaus fällt aus bzw. es gibt garnele in guppy zu weihnachten :lach:

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hallo,


    Ich habe Endler Guppys bei meinen Axolotln schwimmen und da bekommt ein Endler Weibchen schon mal gut und gerne 50 Junge und das alle 4 Wochen das renitiert sich wenn man 5 Weibchen und 5 Männchen im Becken rumpadeln hat da ist immer genügend Nachschub vorhanden(ist für die Axos wie im Selbstbedienungsladen) :D


    Liebe Grüße



    Anita

  • Danke für die Antworten!
    War aber nicht nur "Hülle", - die läuft nämlich nicht im Becken rum ;)
    Dann warte ich einfach mal ab...
    Ich glaube, ich hab die falschen Guppys :(
    Sind zwar auch Endler, aber die haben nie so viel Nachwuch produziert, obwohl das Becken echt zugewuchert ist
    Aber jetzt sind sie ja eh ins Andersonibecken gezogen und auch nur noch zu zweit :P
    Mal sehen ob der Nachwuch produktiver ist wenn er erst mal groß ist...

    Liebe Grüße,

    Kirsten

  • also meine lotls finden die bunten männchen wohl am leckersten :D kaum drin :rolleyes: schon wieder weg :S also vom vermehren keine chance da müßte ich mir ein extra becken auf stellen :lach:

    LG. Claudia

  • hi ich hab n 12 liter Becken daheim und weiß ned was ich damit mit machen soll ,ich dachte dabei auch an Garnelen könnte des funktionieren??

    Was für ein Mann ist ein Mann der die Welt nich verändern will? :horse: :smok: :guit:

  • ich hätt dir gerade umgekehrt geraten, pack red fire rein und du hast immer mal wieder einen kleinen snack für zwischendurch für deine lotlchen :D

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Urlik


    Ja es sind Endler die haben sich aber schon bei dem jenigen wo ich sie gekauft habe soviele Jungen produziert.Aber das hat sich erledigt die Lotls haben die Männchen gefressen.Die armen


    LG


    Anita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!