Algengarnelen

  • Hallo Leute,


    mein Freund hat sich für sein AQ Algengarnelen gekauft, und da ich ja immer auf der Suche nach Futter bin, hab ich mir gedacht, das müsste doch ein Leckerbissen für meine Lotls sein. Allerdings würde er mir die Freundschaft kündigen, wenn ich seine Garnelen verfütter. Kann man die nachzüchten? Und wenn ja wie? Und dürfen die Lotls die überhaupt fressen?


    Danke Kristin

  • hm,lecker :thumbup:


    gaaaaaaaaaaanz einfach nachzuzüchten,garnelen in ein becken und machen lassen. :rolleyes:


    die lotls reissen sich drum. :P


    wenn die garnelen sich vermehrt haben,einfach reintun-ins axobecken. 8o


    lg pia

  • Hallo Kristin,
    das kommt drauf an um was für "algengarnelen" es sich handelt.
    sollten es Amanogarnelen sein,ist es nicht leicht mit dem nachzüchten,denn die Larven gehen durch mehrere stadien und benötigen brackwasser

    lg kristin :]

  • Mein Vater züchtet Garnelen...


    deshalb kann ich dazu nur sagen, es gibt grüne Nelen, und nicht nur grüne Amanos. Die Normalen grünen vermehren sich im normalfall wie ratenn... :D


    Meine Lottis kriegen auch immer den Nelen-Ausschuss :rolleyes: und ihr glaub gar nicht wie die da hinterher sind....

    Liebe Grüße von Sabrina und der Lotlbande...

  • grüne garnelen kenn ich überhaupt nicht, hast du da auch den richtigen namen?

    Caridina cantonensis (Meistens mit cf. zwischne Gattungs- und Artnamen) vermehren sich wie Ratten im Süßwasser.
    Crystal Red, Hummel und Bienengarnelen gehören uner anderem zu dieser Gattung.

    Zitat

    amanos gibts nicht so oft.

    C. japonica sind eigentlich die Hauptware an Garnelen, die angeboten wird.


    Grüße
    Mario

  • Ich kenn eigentlich nur Amanogarnelen in den Läden. Dagegen gibts keine grünen, geringelten oder sonstwie bunten Garnelen bei uns in den Läden ganz selten.

    Liebe Grüße


    Carina

  • manno, warum muss es so tolle seiten bzw. angebote auch immer nur in deutschland geben... weiss jemand, ob man garnelen über die grenze in ein nicht-eu-land bringen darf?

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Die einzige grüne Garnele ist die mir einfällt ist diese: http://www.zooplus.de/shop/aqu…lose_tiere/garnelen/63093


    @Krötli: Da man Garnelen wie Schnecken einfach mit der Post versenden kann, könnte es gehen (je nachdem, wie langsam eure Post ist, unsre würd ich netterweisse als lahm bezeichnen). Falls du also mal Schnecken aus Germany bekommen hast, auf jeden Fall.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • hmmm... die frage bei unserer post ist, ob die schnecken nicht schneller zu fuss hier wären.


    ich hab mal ein schneckengelege bekommen und da waren doch tatsächlich noch keine tierchen ausgeschlüpft, aber ich fürchte, dass garnelen das nicht überleben würden - leider. wie lange können die denn in ihren transportsäcken überleben?

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hi,


    ich hab mal Garnelen per Express zugeschickt bekommen, sollte man bei Tieren meiner Meinung nach immer so machen, da dies am Schnellsten und Sichersten für die Tierchen ist. Das Päckchen war innerhalb von 1 Tag da und alle haben überlebt. Vom Versand war sogar nen Wärmepack dabei, weils Herbst war als ich bestellt hab und das WärmePak war noch warm.


    Insgesamt würd ich mal behaupten halten die Tierchen das max. 2-3 ( schneller ist aber immer besser ) Tage aus, wenn sie professionell verpackt wurden. Also am besten wärmende Styropor-Box und so Dinger zum Wärmen mit drin, da es jetzt ja schon ziemlich kalt ist.


    Man möge mich korrigieren, wenn ich Unfug erzähle! 8)

    Liebe Grüße


    Carina

  • Aber beim Kauf beachten, daß man nicht allde Sorten zusammen setzen kann. Manche kreuzen sich, danere Arten wieder nicht. Da gibt es eine Kreuzungstabelle, die man schon beachten sollte.


    Crystal Red, Hummel und Bienengarnelen z.B. nie zusammen halten.

  • Elke: dankeschön, klar kenn ich die, wusste nur nicht, dass die grüne garnelen heissen.


    Tini: meines wissens sind die white pearl, genau wie die red fire, ganz leicht zu halten. aquarium nicht zu kalt, viele versteckmöglichkeiten und dann einfach machen lassen. je nach beckengrösse solltest du natürlich auch entsprechend viele tiere haben, auf jeden fall aber mindestens 10.



    juchu, ich hole diese woche für mein 60cm futterbecken 30-40 redfire. endlich hab ich einen züchter hier in der nähe gefunden, bei dem man die tiere auch noch bezahlen kann.

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!