2 1/2 Wochen Babys fressen Pellets, 3 cm groß, und Vorderfüsse Füße

  • Hallo ihr lieben,


    wie ihr es schon aus der Überschrift erkennen könnte,
    bin ich etwas baff. Meine kleinen sind wirklich erst 2 1/2 Wochen alt, sind fast 3 cm haben Vorderbeinchen und fressen schon die Mini Pellets.
    3 davon fressen sogar schon die Pellets alleine vom Boden, also riechen sie !
    Ist das normal ? ??
    Alle 7 schauen wunderhübsch aus, sind super fit, aber sehr weit in der Entwicklund und so vergressen !

  • Meine sind auch ungefähr 2 Monate und fressen auch Pellet Brösl,Wasserflöhe und schwarze Mückenlarven,alles tot vom Boden :froehlich:
    Vill. sind manche etwas reifer als andere?

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Hi Conny,
    echt ganz schön frühreif. Laß es aber lieber langsam angehen sonst bekommst Du sie jetzt ´zwar schneller groß aber später kann es Probleme mit Überfütterung geben (Leberprobleme durch zu früh hoch-Proteinhaltiges Futter). Meist haben kälter in den Eiern gezeitigte Tiere schneller die Maulspalte auf und sind auch größer als warm gezeitigte schneller geschlüpfte Larven. Wenn diese später wärmer gehalten werden, wachsen sie schneller. Heißt aber nicht, das es sich nicht irgendwann angleicht.
    Soll heißen - Larven die später solche Kalorienbomben bekommen machen dem Halter zwar mehr Mühe, aber es kann sich durchaus in gesündere Tiere auszeichnen. Ist so als ob man Babys schon mit Sahnetörtchen vollstopft. Ich denke drei bis vier Wochen Kleinstfutter ist schon ok. Pellets füttere ich übrigens erst mit knapp 8 cm ;)
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Conny,


    mit 3 cm kannst Du auch schon große lebende Artemien füttern. Bei den letzten Aufzuchten habe ich diese bereits ab ca. 2,5 cm gegeben. Die Kleinen bewältigen sie völlig problemlos und es ist nicht so ein Gewurschtel wie mit den Nauplien. (Die großen lebenden Artemien gibt es auch verschiedentlich "fertig" im Handel zu kaufen.) Da große Artemien nur groß aussehen, aber kaum etwas dran ist, stellen sie für die Larven kein Problem bei der Aufnahme dar.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Guten Morgen Ihr lieben.
    Ah ja, also ich habe das Pellets füttern gestern Abend erst einmal ausprobiert, weil so schon so groß sind.
    Aber dann lass ich es erstmal wieder, Habe ja genug Urzeikrebschen rumflanieren :) .
    Ich habe mir auch schon gedacht, dass das Pelletsfüttern noch nicht gut sein kann, wie Du sagst Christina, gib einem Baby eine Sahnetorte...


    Hartmut: Danke für den guten Tipp, dann hol ich mir gleich mal ein paar große Artemien heute, ich hoffe nur meine Lotls erschrecken sich nicht, das hatte ich nämlich schon mal, und dann habe ich wieder alle rausgefischt, weil die Panik und das Kreischen nicht zu überhören war :)


    chrissi : Du hast da glaub ich etwas überlesen.... :D meine sind 2 Wochen :D und fressen ganze Pellets und keine Brösel !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!