16 Guppys in einer Stunde!

  • Unfassbar was in so einen Axoschlund hineingeht! Ich habe meinen drei fast adulten Lotln gestern 17 mittelgroße Guppys gekauft, um a) für ein bisschen Jagdtrieb und b) ein paar weitere Farbklekse im AQ zu sorgen. Nach dem Einlassen wurden zwei Unvorsichtige direkt weggefressen, aber der Rest schien begriffen zu haben, dass man sich den "Kollegen" am Boden nicht zu sehr nähern sollte.
    Meine Freundin und ich gingen dann etwas zu essen besorgen und waren bei der Rückkehr gespannt, ob wohl noch ein paar gefangen wurden...und da die Überraschung: bis auf einen Minifisch wurden innerhalb von einer Stunde alle Guppys verputzt!
    Ich bin zwar Axolotl-Neueinsteiger, aber damit hab ich nicht gerechnet, noch dazu ist mein AQ mit 130*60*60 nicht das kleinste (Verstecke gibt es natürlich auch ausreichend) und meine drei kleinen Mexikaner stehen an sich gut im Futter und sind tags zuvor noch mehr als reichlich mit Regenwürmern abgefüllt worden.
    Da sag ich mal Respekt!


    P.S.: der kleine Guppy lebt immer noch und hat den Namen "Lonesome Charlie" bekommen. Ich werde ihm die Tage mal einen neuen Freund hinzusetzen in der Hoffnung die beiden schaffen eine neue und anhaltende Population...

    No soy un sapo, no soy una rana...soy el renacuajo de una salamandra!

  • hehe, soweit habe ich es auch schon geschafft.. meine liebsten haben zu dritt über nacht fast 50 guppies ausgerottet xD
    und das, wie schon gesagt, obwohl sie gut genährt sind sonst..


    naja, demnächst gibts dann ma paar GROSSE Schnecken, dass ich neben ihnen auch noch was anderes im Becken habe ;)

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Ahh...sehr gut! Ich dachte schon meine Jungs und Mädels würden an chronischer Fresssucht leiden.
    Sechs dicke Schnecken und ein paar vorwitzige Bachflohkrebse sind auch das einzige was es schafft neben den Bestien aus der Tiefe zu überleben.

    No soy un sapo, no soy una rana...soy el renacuajo de una salamandra!

  • was ich übrigens gad extremst lustig finde...


    bei mir war schlussentlich auch noch ein Guppy übrig...
    Er hockte am nächsten morgen dann ganz verstört neben der Filtermatte (meine süssen mögen die ecke nich so)


    hatte dann erbarmen.. nun hockt Strawberry bei ner älteren Dame (bekannte) in nem kleinen AQ mit paar bärblingen^^

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Hi,


    tja, dass sich die Axolotl einen letzten Guppy als Haustier halten, ist nicht wirklich neu :D . Ob sie, Lauerjäger wie sie sind, den Bobbes vom Restguppy beobachten, in der Erwartung, dass er vll eine Gebärmaschine ist ... :glup:


    Jetzt sind jedenfalls fast alle zufrieden. Ihr habt Euren "Spaß" gehabt, die Lotl ebenso bzw. noch mehr, und am meisten hat sich der Zoohändler gefreut. Wenn Ihr da öfter hingeht, werdet Ihr mit Handschlag begrüßt. :rolleyes:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Höhö, hartmut, das werd ich auch ez schon^^ aber so wenig wie ich für die guppies bezahl darf das gerne mal sein^^

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Jep, ich hab die Fische auch was billiger bekommen (7 €), aber immer noch zu teuer für ein regelmäßiges Mahl. Das Problem war nur, dass der Vorbesitzer anscheinend mein Suchgebot nicht richtig durchgelesen hatte und dachte ich wolle die kleinen Kerle züchten statt sie zu verfüttern. Aber als das klar wurde hatte ich die Guppys schon im Eimer und hab mich so verstellt als wäre ich wäre ich passionierter Guppyzüchter...der arme Mann! Hätte er gewusst was mit seinem Nachwuchs passieren würde, er hätte sie wohl doch nicht hergegeben.

    No soy un sapo, no soy una rana...soy el renacuajo de una salamandra!

  • täusch dich da nicht...
    ich habe meine ebenfalls von einem züchter.
    er hat, als er erfahren hat, was ich denn mit 50 Guppies vorhab auchmal grosse augen gemacht.
    Danach hat er sich n bild von meinen monstern zeigen lassen und sich das erklähren lassen.
    Schlussentlich habe ich pro Fisch umgerechnet nichtmal 30cent gezahlt.
    *mit der bedingung, dass ich mir nicht grad die schönsten unter den Nagel reiss ;) *

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • wenn eure lotl so gerne guppys futtern, warum züchtet ihr nicht selber nach - so ein kleines (60-80cm) becken passt doch immernoch irgendwo hin.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • kröttli,aus momentan noch volgenden gründen=)
    kein aq,keine guppies und eine mama mit keinen nerven für noch n aq xD

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Sowas kenn ich auch, wobei meine irgendwie die teuren Zuchtguppys am liebsten mögen und die 25 cent Tiere verschont bleiben. Hab letzte woche 10 Stk für 2,50 geholt und es sind tatsächlich alle noch da, also dachte ich, kannste mal so richtig schöne holen (so bunte paar 6 Euro). Naja was soll ich sagen, die waren keine 5 Min im Becken und die anderen schwimmen noch munter rum, Feinschmecker!?!? :(

  • wieso nasen?


    wenn du erst eine massenpopulation vorweisen kannst bist du froh wenn es ein paar weniger werden.


    habe tolle schleierschwanzguppys,total bunte farben,aber von 50 auf über200 in kürzester zeit :konf:


    lg pia :D

  • ich hoffe nur,dass die dann bei uns auch so gut gedeihen ;)

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • hallo leute


    bei mir haben sie gestern das 1ste mal einen guppy bekommen, um zu sehen wie sie ankommen.


    und er wurde mit freuden gejagt und Eliminirt.



    MFG
    Muffelfu

  • Bei uns leben noch alle Zebrabärblinge, 4 von 5 Kardinälchen und 5 von 6 Guppies.. keine Ahnung, sind scheinbar unlecker ;) Obwohl ich heute son Stück Flosse (ohne den Fisch dran ^^ ) schwimmen sah.. muss aber noch von letztens den beiden verschwundenen gewesen sein..

    Lieben Gruß, Friederike. In großer Trauer..

  • Ja, die Zebrabärblinge scheinen das am ehesten zu überleben; erscheinen mir cleverer. Die kommen auch am Besten mit den kalten Temperaturen klar, da sie die ohnehin bevorzugen.


    Das Guppyfressen ist hier und dort unterschiedlich, hängt aber bestimmt letztlich nur davon ab, was und wie oft ansonsten noch gefüttert wird. Gesunde Lotl die genügend Hunger haben, werden letztlich ruckzuck jeden Guppy fressen.


    Allerdings. In einem 200 Liter Becken habe ich nur Kekse sitzen. In der Mitte steht eine einzige läppische größere Pflanze. Die Guppys, ich verfüttere sie gezielt garnicht mehr, werden von denen völlig ignoriert und vermehren sich nach Lust und Laune. Verstehe dass wer will.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • was heisst das jetzt: kekse sind faul ... oder ... kekse sind zu dumm zu fischefangen ... oder ... hartmut kann den bettelnden keksaugen zu wenig widerstehen...

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!