16 Guppys in einer Stunde!

  • Unfassbar was in so einen Axoschlund hineingeht! Ich habe meinen drei fast adulten Lotln gestern 17 mittelgroße Guppys gekauft, um a) für ein bisschen Jagdtrieb und b) ein paar weitere Farbklekse im AQ zu sorgen. Nach dem Einlassen wurden zwei Unvorsichtige direkt weggefressen, aber der Rest schien begriffen zu haben, dass man sich den "Kollegen" am Boden nicht zu sehr nähern sollte.
    Meine Freundin und ich gingen dann etwas zu essen besorgen und waren bei der Rückkehr gespannt, ob wohl noch ein paar gefangen wurden...und da die Überraschung: bis auf einen Minifisch wurden innerhalb von einer Stunde alle Guppys verputzt!
    Ich bin zwar Axolotl-Neueinsteiger, aber damit hab ich nicht gerechnet, noch dazu ist mein AQ mit 130*60*60 nicht das kleinste (Verstecke gibt es natürlich auch ausreichend) und meine drei kleinen Mexikaner stehen an sich gut im Futter und sind tags zuvor noch mehr als reichlich mit Regenwürmern abgefüllt worden.
    Da sag ich mal Respekt!


    P.S.: der kleine Guppy lebt immer noch und hat den Namen "Lonesome Charlie" bekommen. Ich werde ihm die Tage mal einen neuen Freund hinzusetzen in der Hoffnung die beiden schaffen eine neue und anhaltende Population...

    No soy un sapo, no soy una rana...soy el renacuajo de una salamandra!

  • hehe, soweit habe ich es auch schon geschafft.. meine liebsten haben zu dritt über nacht fast 50 guppies ausgerottet xD
    und das, wie schon gesagt, obwohl sie gut genährt sind sonst..


    naja, demnächst gibts dann ma paar GROSSE Schnecken, dass ich neben ihnen auch noch was anderes im Becken habe ;)

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Ahh...sehr gut! Ich dachte schon meine Jungs und Mädels würden an chronischer Fresssucht leiden.
    Sechs dicke Schnecken und ein paar vorwitzige Bachflohkrebse sind auch das einzige was es schafft neben den Bestien aus der Tiefe zu überleben.