Unbekannter Molch

  • Hallo Ihr da!


    Wenn Ihr schon über geschützte und/oder seltene Tiere schreibt, möchte ich auch was zum Besten geben.
    Habe in dem Teich (Fischfrei/weit, weit, weg) aus dem ich
    meine Wasserflöhe hab, auch dieses Jahr viele Teichmolchlarven entdeckt. Aber das war nicht alles!!!
    Auch eine Art Riesen-Kaulquappen. Die von den Teich-, Gras- und Seefröschen bzw. von den Kröten werden ja nicht all zu groß. Aber diese Kaulquappen sind ca. 8 cm groß.
    Das ist echt der Wahnsinn! Kennt jemand solche Amphibien?
    Aus der Kaulquappe wurde ein komischer Lurch (siehe mein avatar!).
    Habe schon im Internet gestöbert, aber hatte keinen Erfolg.
    Vielleicht wißt ihr ja, wo man schauen könnte.
    Das seltsame ist, alle mir bekannten Arten haben eine waagerechte Linse, bei meinem Tier ist sie senkrecht!?!
    Viele Grüße


    Danni


    PS: Wie kann man hier ein Foto reinstellen???

  • Hallo Danni,



    Bilder kannst du über Bilder Hosting


    hochladen und über Bildeinfügen der 7. Punkt im Beitragsmenü ist es dort gibst du dann die Adresse an die bei Bilderhosting erstellt wurde und schon kann man das Bild im Forum ansehen.




    Gruss Markus

    Gruß Markus

  • Hallo Danni,


    Du sprichst zum Schluss von "Deinem" Tier,... ich hoffe, die hast dieses Tier wieder in die Freiheit entlassen, eine Entnahme aus der Natur ist strafbar!


    Zu Deinem Avatar:


    Es gibt zwar viele Laubfroscharten, die senkrechte Pupillen haben, aber Dein Avatar ist kein Laubfrosch, sieht mir eher nach einer jungen Kröte aus.


    Gruß Jutta

  • Hallo Danni,
    schau doch mal unter "Knoblauchkröte" nach, deren Larven werden sehr groß- zwischen 10 bis 16 cm.
    Auch ich hoffe, Du hast das Tier nach dem fotografieren dort gelassen, wo Du es gefunden hast!!
    Viele Grüße
    Catty

  • Hallo Danni,


    dieses Tier sieht sehr nach einer Knoblauchkröte aus, ich glaube, Catty hat recht.
    Und senkrechte Pupillen sind meines Wissnes bei den Laubfröschen nur bei den neotropischen Arten zu finden. Aber das hier ist sowieso auf keinen Fall ein Laubfrosch, ich glaube, mit Knoblauchkröte liegen wir 100%ig richtig.

    Viele Grüße von Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!