• Hi
    Also ich habe jetzt an den Züchter geschrieben und ich hoffe er schriebt zurück.kröti gibst du auch Nachzuchten ab .Ich bedanke mich im voraus


    Gruß chrissi

  • Hallo ich bins nochma!
    Wegen der Einrichtung wollte ich mal fargen welche Plfanzen ich ins Aquarium setzetn kann und welchen Kies ich am besten nehmen kann...???.Es gibt aj viele Lotl Arten kann mna alle zusammen setzetn oder gibt es da Unterschiede....???Wie oft müsste ich bei 5 Lotls Füttern und welches Futter kann ich nehemn.Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..und bedanke mich im voraus


    Gruß chrissi

  • Alle Pflanzen, die die Temperaturen aushalten, wie zb. Wasserpest ect. Gib mal in die Suchfunktion Pflanzen ein und du findest sehr viele Beiträge dazu.


    Kies bis 3mm. Bei kleineren Lotls eher noch kleiner.


    Farblich verträgt sich alles miteinander. Es sind verschiedene Farbschläge, aber alles Lotls.


    Bei 5 Lotls musst du so oft füttern, wie bei 2 oder 10. Nur die Menge macht den Unterschied. Die Futterintervalle richten sich nach der Grösse der Lotls.


    Du kannst vieles nehmen, schau mal in der Futterspalte (also, hier: http://www.axolotl-online.de/A…php?page=Board&boardID=11 ), da findest du alles oder in der Suchfunktion (die ist übrigens rechts unter dem Banner).

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Ich bins ncohma
    Wo bekomme ich den am besten die jungen Lotls her ich habe schon an einen züchter geschrieben aber er meldet sich net kennst du eien der in der nähe von Frankfurt wohnt und Nachzuchten abgibt oder vlt gibst du welche ab..??


    gruß chrissi

  • Naja, nicht jeder ist den ganzen Tag on. Wen hast du denn angeschrieben? Vielleicht sind ja noch mehr in deiner Nähe, die du anschreiben kannst.


    Du kannst im Axolotlkleinanzeigen-Gesuche ein Gesuch aufgeben oder schauen, ob jemand im Angebotteil welche abzugeben hat. Ist keiner aus deiner Nähe, wäre Tierversand eine Möglichkeit.


    Ich selber habe keine abgabebereite Jungtiere, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • geduld ist hier ratsam. außerdem könntest du in den "angeboten" stöbern.



    achja, dein profilbild ist relativ nervig. sorry, wenn ich das so sage, aber diese zappelige schildkröte macht beim lesen echt bekloppt... :pinch:

    gruß und kuss, tolou


    mein axolotl rockt das aquarium... wenn ich nicht hinguck :love:

  • Hallo
    also ich habe dem Hartmut geschrieben...........!!Ich schaue malwer noh so Lotl babys hat...!!!!!!! Und ich schue in der angeboten Stelle


    Gruß chrissi

  • Hallo Chrissi,


    erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, deine Begeisterung für Axolotl teilen wir vermutlich alle. Aber bei dem Aufkommen an Fragen und der Tatsache, dass die bisherigen Fragen allesamt auf der Homepage beantwortet werden, würde ich dir wirklich nochmal dringend empfehlen, sie sorgsam zu lesen oder auch auf Hartmuts Seite die Infos zu holen. Es kann ja durchaus sein, dass du eine Frage zur Haltung vergisst zu stellen, die aber für die Haltung existenziell ist, oder für den Axolotl eine Gefahr darstellt. Man solte sich wirklich gründlich darauf vorbereiten und alle Belange vorab klären.
    Was dein Gesuch anbelangt, so übe dich etwas in Geduld, wie Corinna schrieb, ist nicht jeder jederzeit online ;)
    Eine Gegenfrage an dich: Welcher Wasseraufbereiter sollte für Axolotl verwendet werden und kannst du die Haltungstemperaturen in deinem Aquarium einhalten? Das sind zwei der am häufigsten auftretenden Problematiken und sollten unbedingt vorab abgeklärt sein.


    Es wird sich sicherlich etwas ergeben und du wirst bestimmt noch deine Wunschtiere bekommen, aber sie sind eben nicht so an jeder Ecke zu bekommen. Das bringt natürlich auch für den Fall, dass sie evtl. mal krank werden einen gravierenden Nachteil mit sich, es kennt sich kaum ein Tierarzt mit diesen Axolotln aus. Aber da erhältst du natürlich hier im Forum die größtmögliche Unterstützung und Hilfeleistung.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Chrissi,


    Deine Antwort zeigt, dass Du Dich erst noch etwas mit dem Thema Axolotlhaltung beschäftigen solltest, bevor Du Dir welche zulegst. Sonst hättest Du Franks Fragen beantworten können. Wenn Dir Franks Seite zu umfassend ist, lies Dir zumindest die Zusammenfassung der wichtigsten Haltungsgrundlagen auf meiner Homepage durch und halte Dich bitte auch daran. Dann kannst Du nichts falsch machen. Die wichtigste Frage, wie Frank schon andeutete, ist aber vorab, ob Du die notwendigen Haltungstemperaturen (gerade im Sommer) einhalten kannst.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Da muss ich Frank und Jürgen recht geben. Warte lieber noch ein paar Wochen mit der Anschaffung und lies dich in aller ruhe ein. Damit dir die Haltung freude bereitet, solltest du dich in die Materie einarbeiten und nicht alles hopplahopp erzwingen, damit tust du dir und vor allem deinen Tieren nichts gutes.


    In einer Woche intensives Studium der angegebenen Seiten hättest du auf Franks fragen gewusst, dass Wasseraufbereiter schlimme Folgen für Lotls hätten, wie jegliche Chemie (Starterbakterien, Dünger) und das Temperaturproblem im Sommer das Kühlen ist und ein aufheizen unnötig. Lotls sind Kaltwassertiere! Lies dich ein und wenn dann noch Fragen offen sind, frage!

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • wenn ich mir das hier so durchlese, stellt sich mir die frage, ob wir nicht einen lotl-führerschein einführen sollten :D , der züchter gibt erst lotl raus, wenn der gemacht ist.

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!