• Hallialo
    Wann ist dsen die beste Lotl zeit zum kaufen???Weil ich würde am liebsten 2 wildlinge 2 goldlinge 2weislinge holen was würdest ihr mir empehlen.....???wann der beste Zeit punkt ist


    Gruß chrissi

  • na du sollst eine Suche-Anzeige aufgeben!


    Dann kann dich jemand anschreiben wenn er/sie Axos für dich hat! 8o


    Du wirst sicher viel freude haben, ich bekomm auch in ca.1 Monat meine 2 Lotl´n und ih hab das aquarium schon ca. 5 wochen laufen, damit sich die wasserqualität und alles richtig einstellt, so sehe ich auch jetzt schon wie das mit der wassertemperatur ist und kann mich schon eventuell um eine kühlung oder so umschauen.


    und falls du absoluter aquarium neuling bist, hast du so eh schon mal viel um die ohren auch ohne lotl´n drin. was eh gut ist.


    erster algenschock, wasserwechsel, pflanzen setzen, guppys rein und du siehst wie langsam dein aquarium zu leben erweckt, was wirklich schön ist. und du bekommst schon mal ein wenig gefühl für alles..also mach dir keinen stress mit dem kauf!


    ich sitze jeden tag ca. eine stunde davor und beobachte und freue mich das alles passt. damit wirklich alles perfekt ist für den einzug...fische warten *hehe* schnecken putzen und futter steht bereit. .jump.


    ich denke mir, das es so ist wie wenn man umzieht, ich würde auch lieber in einer fix fertigen wohnung stehen, als auf einer baustelle... also schaff das bestmöglichste, damit du und die lotl´n lange freude aneinander habt! :hüpf: :hüpf:



    viel glück und Spass!! :froehlich:

    Liebe Grüße von Jennifer,



    Wildling Diego und den zwei Weißlingen Stella und Stonie

  • Danke schön nur zurzeit werden ja keine angeboten...!!!


    Gruß chrissi



    Hallo Chrissi,


    wenn dein Aquarium erst in drei Wochen kommt, kannst du die Lotls zurzeit ja auch noch gar nicht unterbringen. Oder sollen sie solange in der Badewanne hausen :D?
    Ich kann mich Jenny nur anschließen! Richte erstmal das Becken ein mit feinem Kies, Höhlen und Kaltwasserpflanzen. Das macht sehr viel Spaß! Wenn der Filter ordentlich läuft und das Wasser wieder klar ist, setze ein paar Schnecken rein. Dann hast du schon mal was zum beobachten.
    Bei mir halten sich im Kaltwasser der Javafarn auf Steinen oder Höhlen aufgebunden und das Hornkraut sehr gut.
    Bis dass alles fertig ist, hast du mit Sicherheit schon einige Lotl-Angebote bekommen. Du sitzt hier schließlich an der Quelle!
    Vielleicht solltest du auch ein paar Euronen für einen Tierversand zur Seite legen. Dann können dir auch Forumsmitglieder Tiere schicken, die nicht in deiner Nähe wohnen.


    Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß bei der Einrichtung der Axolotlbehausung!
    Ist es dein erstes Aquarium oder kennst du dich da schon aus?

    Liebe Grüße, Black Sun :)

  • Halllo


    Also ich habe schon ein Aquarium ich muss es nur noch richtig einrichten Aquarium erfahrungen habe ich schon.Wegen den drei wochen habe ich es falsch ausgetrückt ich bekomme das aquarium erst in mein zimmer.Aber wegen den schnecken is eine gute idea mach mich gleich ma los und hole mir 3 apfelschnecken :D und gubbys zum beobachten.Wenn dann die Lotls ins becken kommen sind nicht mehr viele gubbys und vlt auch keine schnecken....!!! :thumbdown: Naja jetzt mach ich erstma das Aquarium fertig und dann überlege ich wann cih mir die Lotls hole ich will ja nix überstürzen :P.



    Gruß chrissi

  • Hi,


    vorallem lass das Becken erstmal richtig einfahren, bevor du dir Apfelschnecken und Guppys einsetzt. Falls das Becken nicht eh schon am Laufen ist :)


    Viel Spaß bei der Einrichtung und dem hoffentlich baldigen Einzug der Lotls. Mal sehen, wanns bei mir losgeht ...

    Liebe Grüße


    Carina

  • Ich ahtte das Aquarium ja schon 10 jahre lang nur mein Eltern möchten jetzt einen kamin wo das becken steht:das Aquarium sollte eigentlich weg aber als ich dann auf die tiere gestoßen bin wollte ich das bekcen in mein Zimmer.Gubbys sind schon drin nur Apfelschnecken ncoh nicht aber die kmmen morgen dazu und die einrichtiung freue ich mich auch schon aber erstmal warte ich ab bis wochenende ist... :D ich bin auch schon sehr gespannt auf den einzg der Lotls
    Hoffe es der einzug kommt auch bald bei dir....!!! :thumbup:


    gruß chrissi

  • Halloo
    Ich bins nochmal habe al ne farge wegen einrichtung vom Aquarium....:!!!!Könnt ihr ir einen Kies der am betsen geignet were vorschlagen oder auch die pflanzen...??


    Gruß chrissi

  • ... findest du mit ein bisschen Anstrengung eigentlich mehr als genug Infos...


    Kies max. 3mm Körnung und nicht scharfkantig. Kannst dazu mal in Franks Shop suchen. Pflanzen findest du in der Pflanzen-Liste unter Aquarium/Einrichtung.


    Das Licht brennt bei mir 12 Stunden am Tag. Eine normale AQ-Leuchte reicht. Du kannst Klemm- oder Aufsatzleuchten verwenden. Guck auch hier mal in Franks Shop. Normalerweise reicht Licht auch 10 Stunden, glaube ich.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!