wasser ist trüb

  • habe heute meinen ersten wasserwechsel von 50 % gemacht.leider ist das endergebnis überhaupt nicht klasse.das wasser ist total trüb.glaub ich habe den kies nicht sehr gut gewaschen, es kann nur daran liegen,da das wasser aus ner quelle kommt zu der wir nen anschluss haben und nicht aus der leitung.jetzt weiß ich nicht,ob ich das so lassen soll oder ob ich alles nochmal rausnehme und ordentlich säubere.möchte meine lotls auch nicht zu sehr stressen.würde es ihnen denn schaden,wenn sie im wasser blieben,bis sich der "staub" gesetzt hat?

  • ... war bei den ersten Wasserwechseln auch sehr trüb. Das setzt sich nach ein paar Stunden und macht den Lotls nichts aus. Mein Becken ist auch heutzutage immer noch trüb nach dem WW, weil ich den Kies immer umgrabe.


    Hast du mal die Härte deines Wassers gemessen? Lotls mögen hartes Wasser. Quellwasser ist aber meist weich. Vielleicht kannst du ja Kalksteine oder sowas zum Aufhärten ins Wasser packen...

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Hallo,


    Regenwasser und Oberflächenwasser ist eher weich, Quellwasser selber muss nicht weich sein. Es ist abhängig davon, aus welchen Gesteinsschichten und welcher Tiefe es kommt. Eine leichte Trübung wird man ansich bei frisch angelegten Aquarien meistens haben, aber ordentlich auswaschen sollte man den Kies in jedem Fall.
    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!