Der krieg mit den Molchen

  • Hallo Zusammen!


    Mal was aus dem Bereich der unterhaltenden Literatur: Karel Capek "Der Krieg mit den Molchen".


    Das Buch hat mir ein Bekannter geliehen, weil er von meiner Amphibien-Liebhaberei weiß, und ich habe es regelrecht verschlungen. Sogar unsere Axolotl haben einen kurzen Auftritt ...


    Obwohl aus dem Bereich der Science Fiction - und damit eigentlich so gar nicht das was ich sonst lese - hat es mir sehr gut gefallen. Mehr zum Inhalt gibts bei wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Krieg_mit_den_Molchen


    Liebe Grüße


    Sarah

  • kann mich sarahs empfehlung nur anschließen, denn ich kenne das buch auch


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Jep, lese den Thread jetzt gerade erst...großartiges Buch!
    Geht ja quasi um Schlammteufel vs. Menschheit, auch wenn die Molche in seinem Roman aus dem Meer enstammen und für einen Biologen aller möglicher Quatsch beschrieben wird. Aber trotz allem wartet Čapek mit einigen echten Berichten über andrias scheuchzeri auf und für soziologisch-politisch interessierte Menschen ein Superbuch! Schön dass es hier mal honoriert wird...
    Karel Čapek hat noch einige andere gute Bücher geschrieben und ist für die damalige Zeit ein immer noch sehr aktueller Zeitgenosse, meiner Meinung nach.
    Kann ihn nur empfehlen!

    No soy un sapo, no soy una rana...soy el renacuajo de una salamandra!

  • klingt interessant !!!


    das buch hol ich mir gleich !!!


    danke für den tipp !!!


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!