wie überleben die kleinen?

  • guten Tag.


    also. ich habe ein "problem"


    und zwar, habe ich vor ner zeit 50 guppys zugetan, die in einem seperaten Becken sitzen.letzte woche habe ich 10 stück ins axobecken eingesetzt.... ein tag später war nur noch ein kleines guppydings über.. das habe ich gestern rausgefischt, habe becken geputzt, ein bisschen umgestaltet und die axos mit pellets "gestopft" ( ;) ) dann habe ich nachmittags um 4 den bisherigen überlebenskünstler mit 6 weiteren kompanen wieder ins axobecken gesetzt.. abends um 11 kam dann mein freund, hat ins becken geguggt.. und meinte nur so "ach süss, du hast da sogar n fisch drinn!"


    ich so, hö, einer? ja.. der überlebenskünstler war noch da.. hockte neben der pumpe... von den anderen 6. keine Spur.


    heute morgen ist doch noch einer aufgetaucht, sie sind momentan zu zweit.


    aber meine frage ist ez: wie schaffe ich es, dass die kleinen ein bisschen länger überleben????

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Wieviel länger sollten sie den überleben? :P Du könntest natürlich mehr Schwimmpflanzen reintun, damit sie sich verstecken können.


    Allerdings würde ich sagen, da deine Lotls es kapiert haben, wie es geht, ist wahrscheinlich eh Hopfen und Malz verlohren :rolleyes:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Also ich hab mittlerweile immer so'nen kleinen Guppystamm, der sich tapfer hält. Das liegt ersten wahrscheinlich an den Schwimmpflanzen (Wassernabel, Efeutute...) die ich reingetan hab und die sich ziemlich vermehren. Und zweitens hab ich immer mal wieder ein paar Baby-Guppys im Becken, von denen es ein paar schaffen großzuwerden. Die halten sich auch wesentlich länger als die frisch reingesetzten. Kennen das Verstecken ja von Anfang an! :D


    Liebe Grüße


    Gabi

    Ein gerettetes Tier verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier
    !!!




  • Länger überleben sie nur, wenn Du sie im Extra-Becken sitzen lässt :D


    Sobald sie im Axo-Becken sind, solltest Du sie als Futter ansehen, denn über kurz oder lang (eher kurz) sind sie im Maul der kleinen Wassermonster verschwunden. Aber wenn Du 50 Stück im Extra-Becken hast, kriegst Du ja genug Nachschub :hüpf:


    Bei uns waren immer zuerst die Männchen weg. Scheinen mit dem Riesen-Schwanz nicht richtig flüchten zu können.


    Gruß Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!