brauche handfeste Beweise

  • Hey, Kiara hat den ersten Brief an Vet-Amt geschrieben. ch will keine fremden Federn ;)
    Gut, dann rufe ich morgen mal bei dem Arbeitskreis an und such das Vet-Amt für den ort heraus und frag mal was die machen können.

    Beste Grüße! Herr ra Orche :huh:

  • Also ich hatte ans Vet.amt Diepholz geschrieben, aber bisher noch keine Antwort.. leider.. Aber ich wollte ihnen noch ein bisschen Zeit geben oder meint ihr ich solle mal anrufen und nachfragen?


    lg, Jessica

    Es grüßt ganz lieb Jessica mit ihrer Bande:


    | Yuna | Yubilee | Sconjé | Uruloki |

  • Ruf am besten an und frag nach, ob sie schon da waren. Wenn der gesundheitliche Zustand der Tiere untereste Kanone ist, müssen sie schnell handeln, bevor jemand alle "rettet" und die Beweise weg sind. Sonst hört das leider nie auf!

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Ich hatte den Brief hier eingestellt. Hatte den Wels bemängelt und ich meine auch die Versteckmöglichkeiten. Bin mir gerade nicht mehr so sicher..


    Aber auf jedenfall haben sie ja schonmal den Wels heraus genommen :thumbup: und eine Höhle, wenn auch nur eine kleine haben sie ja auch :thumbup: Allerdings sind die Tiere auf keinen Fall gesund.. Sie haben, wie auch schon beschrieben, diesen rauchigen Überzug, sieht aus als hätten sie staub auf dem Körper. Ich meine, dass ich das auch geschrieben hatte..
    Und laut Kai wurde ja auch Wasseraufbereiter genutzt.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass die da waren, weil der Typ war so von sich überzeugt, ich glaube nicht dass er das freiwillig geändert hat. Oder der Wels wurde verkauft, was ja auch möglich ist...


    lg, Jessica

    Es grüßt ganz lieb Jessica mit ihrer Bande:


    | Yuna | Yubilee | Sconjé | Uruloki |

  • So, ich möchte diese Mail an den Zoolanden senden, da ich Änderungen erstmal über dne freundlichen Weg regeln möchte.


    Was haltet ihr davon?

    Beste Grüße! Herr ra Orche :huh:

  • Wissen die, was n harlekin und was n wildling ist?

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Schreib besser Weissling, sonst sind die Tierchen u. U. nächstes mal teuerer, wenn sie echt hier stöbern und sehen, was fürn Hype drum ist.


    Gib am besten auch die Optimale Kiesgrösse an.


    Der Teil mit dem belehrbare Zoogeschäfte würde ich auch weg lassen und nur um eine Veränderung bitten, sonst könnten sie sich angepisst fühlen.


    Bis sie Änderungen vorgenommen haben, werde ich nicht mehr bei Ihnen einkaufen. klingt wieder wie ein Druckmittel, dass sie nicht unbedingt ernstnehmen. Eine Formulierung wie "Ich hoffe auf baldige, positive Änderung, da Sie sonst in mir einen treuen Kunden verlieren würden." klingt nicht ganz so angrifslustig.


    Ansonsten :sup:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • was romina schreibt, wollte ich auch dir auch empfehlen zu ändern. statt sie unter druck zu setzen könntest du ihnen doch deine hilfe anbieten. so nach dem motto: bei fragen dürfen sie sich gerne auch an mich wenden. du könntest auch die wichtigsten haltungsbedingungen ausdrucken und beilegen - sonst könnte der vorsatz, mal in hp zu schauen, wieder in vergessenheit geraten - schriftliches ist immer gut.


    ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Jo, danke für die konstuktiven Tipps. Wollte denen das eigentlich per Mail schicken, aber dann schreib ich doch lieber einen Brief.

    Beste Grüße! Herr ra Orche :huh:

  • Wenn ich eine Mailadresse hätte. Das läuft alles über so ein doofes Kontaktformular auf deren Homepage. Aber danke, dass du die nochmal rausgesucht hast. Da brauch ich dann morgen nicht mehr nach suchen....Wobei...die steht ja eh oben fest :D

    Beste Grüße! Herr ra Orche :huh:

  • So, hab den Schrieb nochmal verändert.

    Edit: Namen gelöscht

    Beste Grüße! Herr ra Orche :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Urlik ()

  • Zitat


    Wenn Sie etwas ändern würden wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    vorschlag: ich bin zuversichtlich, dass sie im Interesse der Tiere die Haltungsbedingungen verbessern werden und bin gerne bereit, Ihnen bei eventuellen Fragen Auskunft zu geben (Tel.....)


    Zitat


    Es kann auch nicht in Ihrem Interesse liegen, Tiere zu
    verkaufen, die den Kunden nur kurz Freude bereiten. Ich hoffe auf baldige,
    positive Änderung, da Sie sonst einen Kunden verlieren würden. Ich bitte um
    eine Antwort.


    vorschlag: Es liegt sicherlich nicht in Ihrem Interesse, Tiere zu verkaufen, die den Kunden nur kurz Freude bereiten und dann eventuell elend sterben.


    Ich freue mich auf eine baldige Kontaktaufnahme ihrerseits.



    so hast du alle drohungen umgangen, deine bereitschaft zur hilfe signalisiert und somit das echte interesse an einer lösung bzw. verbesserung. sonst find ich den brief super - hoffentlich haben die leut ein einsehen und ändern was.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • So, Brief geht morgen mit Krötlis Änderungen (Danke dafür!) raus. Kann noch einer der Admins den Namen des Geschäftes aus der Anrede streichen? Will hier keinen Ruf schädigen, hab es nur beim zweiten Einsetzen versucht zu ändern!

    Beste Grüße! Herr ra Orche :huh:

  • Moin,


    möchte hier nur mal meine Erfahrung mit den lieben netten Veterinären erleutern. Es gibt in Geschäften inder Regel 2 mal im Jahr eine Routinekontrolle. Alles schön und gut. Aber wenn ich den netten Herren erst erklären muss, was welches Tier überhaupt ist, und das dieses Tier, was er bemängelt...tagaktiv, statt wie er sagt, nachtaktiv ist, hört der Spaß auf. Leider ist es bei den Ämtern genauso. Es gibt zu wenig erfahrene Leute mit aktuellen Haltungsbedingungen. Die rennen mit nem Bucu von 1850 durch die Gegend und geben Erklärungen über Tiere ab, die völlig falsch und teilweise arg fahrläßig sind. Wenn diese Leute auch endlich mal richtig geschult wären und div. Haltungsbedingungen kennen würden, sehe die Sache sicherlich auch anders in Geschäften aus. Denn die Geschäfte müssen die Sachen, was angeblich falsch ist, ändern, sonst wirds teuer.


    Greatz Heiko

  • also die veterinäre haben deiner meinung nach keine ahnung?
    was du schreibst ist doch handfest, warum tust du nichts dagegen?
    gruß
    andreas

  • was soll er denn dagegen tun. der vet. sitzt auf jeden fall am längeren hebel und wenn der will, kann ers nem laden und dessen angestellten so richtig dreckig machen. da hilft leider nur "füsse stillhalten" und versuchen zu informieren. ging mir, als privatperson, auch so, als ich mich dazu entschlossen hatte, lotl zu halten, ein totales affentheater, nur weil der vertreter des landes-vet. keine ahnung hatte und auch nicht fähig war, selber mal eben das i-net zu bemühen. er meinte, dass wären gefährliche, wilde tiere (so alla krokodil oder so) und hat darauf bestanden, dass ich ihm alles über die tiere schriftlich mitteile. ich hab da lieber alle weisungen und anfragen brav beachtet, bzw. beantwortet, statt irgendwas zu sagen. ich bin aber ganz sicher, dass die, würde ich heute nochmal anfragen, wieder absolut keine ahnung hätten, was axos sind und wie die gehalten werden - leider.

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!