Axolotl über Winter im Teich???

  • Halli Hallo!


    Vieleicht kann mir hier jemand helfen?!Mir hat mal jemand gesagt das ich Axolotl im Teich halten kann,auch den Winter über.Solange der teich tief genug ist und nicht komplett zufriert.Jetzt sagte mir jemand anders das die das nicht überleben und jetzt bei den Temperaturen wahrscheinlich schon tot sind.Was stimmt den nun?Vor allem kann ich die nicht mal eben so aus dem Teich fangen weil man die beiden nicht sieht und der Teich nicht gerade klein ist.Muß mir dann schon sicher sein wenn ich das komplette Wasser ablasse.


    Würde mich über eine Antwort und ein paar Ratschläge tierisch freuen.


    Gruß Maike***

  • Hallo Maike!


    Wenn der Teich tief genug ist und wirklich nicht ganz zufriert, dann sollte es eigentlich kein Problem sein und die Temperaturen, die wir jetzt grad haben sind für Lotl sogar ideal ;)

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • Grundsätzlich kann man vorallem in milden Weinbauregionen Lots drausen überwintern-
    unter den genannten Prämissen natürlich.
    Voraussetzung ist,das die Tiere bereits Monate im Teich verbracht haben und einigermassen abgehärtet sind-
    Allerdings steigt bei dieser Art der Überwinterung das Risiko von Bakterien und Pilzerkrankungen stark an-
    man hat im Prinziep das gleiche Problem,wie mit Kois-
    Anraten kann man es also nicht,
    Auf Deutsch-es geht,aber man muss mit Verlusten rechnen :!:

    Grüsse aus dem Süden-

  • Hallo!


    Danke für eure Antwort.Jetzt hab ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen.Der ist tiefer als ein meter und dann tu ich so ein Eis-freihalter drauf.


    Danke nochmal!


    gruß maike*** :froehlich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!