bräuchte da mal erfahrungsmäßige Unterstützung ^^

  • Sooo,


    nun ist es soweit und ich nehme das erste mal als Versender den Tierversand in Anspruch +uiii+ Habe zwar schon mal Tiere per Versand geschickt bekommen, bin aber dennoch kein Profi ^^


    Ich komme aus 49393 Lohne und hatte vor, über Ilonxs Bremen zu versenden, da Bremen auch nicht alzu weit entfernt ist von mir. Nun weiß ich leider absolut nicht, wie ich das machen muss, wo ich den Karton herbekomme, was da fürn Zettel "drauf" muss und und und ^^ Mag den Tierversand mit solchen Fragen nicht nerven und deshalb dachte ich mir, nerve ich euch :D :D :p :p :p


    Liebe Grüße,


    Jessica

    Es grüßt ganz lieb Jessica mit ihrer Bande:


    | Yuna | Yubilee | Sconjé | Uruloki |

  • Hallo Kiara,
    wenn du die anderen Beiträge in dieser Kathegorie durchforstest, müsstest du die wichtigsten Infos finden :thumbup:

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • ..das habe ich schon xD


    Aber irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer :D :D


    Ich bin leider blond +in die Ecke stell und schäm+ :( :(


    Könnte mir das vielleicht jemand nochmal lieb zusammenfassen?? +lieb schau+
    Ich bin einfach zu "doooof" dafür -.-


    lg, Jessica

    Es grüßt ganz lieb Jessica mit ihrer Bande:


    | Yuna | Yubilee | Sconjé | Uruloki |

  • @ Hartmut: Nein, dankeschön. Ich will nix verschicken- wer meine Tiere haben will, muss herkommen :thumbup: Aber wenn ich was nicht verstehe, bin ich blond... auch wenn ich schon erste graue Haare an mir gefunden habe...

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • xDD


    nicht so lustlos Leute ;D Dankeschön Hartmut, für die Dateien ^^ Jetzt muss ich nur noch die Sache mit dem Karton klären.. Bin da irgendwie echt nicht draus schlau geworden +nochmals sryyy+!! Also bekomme ich den gestellt, muss ich den von Ilonexs kaufen, wenn der "Typ" meine Tiere bei mir abholt? Oder muss ich die im Vorraus kaufen? Irgendwie habe ich dazu keine konkrete Aussage gefunden.. Helft mir doooch +verzweifel+ :D


    lg und dankeschön nochmal für die bisherige Hilfe (speziell an Hartmut)!

    Es grüßt ganz lieb Jessica mit ihrer Bande:


    | Yuna | Yubilee | Sconjé | Uruloki |

  • Hi,


    einen passenden Styroporkarton musst Du Dir selbst besorgen. Der Tierkurier macht überhaupt nichts, außer abholen und weiterleiten.


    Die Kartons kann man im Internet kaufen, aber sie sind sehr teuer. Für einen oder zwei Versendungen lohnt sich das also nicht. Fragen kann man in der Apotheke(n), allerdings sind dies meist Pfandkartons, die sie oft nicht herausrücken. Da ich in einer Klinik arbeite, lasse ich mir die Kartons in der Blutbank zurück stellen. Wenn man dort Connections hat ist dass relativ einfach.


    (Paketklebeband brauchst Du auch noch und mehrmals drumherum; für alle Fälle.)


    Edit. Die wenigsten Leute versenden, daher kennen sich auch nicht viele aus. Der Versand ist nun einmal teuer und verdienen kann man an der Zucht auch nichts. Von daher ist es auch sinnvoll, von Anfang an zu planen, wie viele man züchtet.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • =D Okay, jetzt wird mir das mit dem Pfand auch klar ;D
    Ich hatte das irgendwie so verstanden, dass die Tierversandunternehmen, welche gegen Pfand zur Verfügung stellen +vor die Stirn hau+


    Alles klar, jetzt ist mir ALLES viiiiel einleuchtender ^^ Dankeschön Hartmut ;D Genau sowas habe ich gebraucht :p Mal sehn, ob ich die durch meine Connections irgendwie bekommen kann..


    lg und ein RIESENGROßES DANKESCHÖÖN!!!!


    Jessica

    Es grüßt ganz lieb Jessica mit ihrer Bande:


    | Yuna | Yubilee | Sconjé | Uruloki |

  • Also:


    - Styroporkisten kann man sich auch gut kostenlos von Leuten mitbringen lassen, die im Labor arbeiten... ;)


    - auf der Arbeit verschicken wir unsere Tiere immer mit großen Firmen (mir fällt gerade der Name nicht ein, aber ups müßte das z.B. auch machen....) & die sind immer schnell & gut!


    - Ich würde generell IMMER die Leute von der Firma nerven. Dafür werden sie bezahlt & die wissen am Besten, was wer wofür braucht, wie welche Zettel ausgefüllt werden müssen & wie man die Tiere am Besten sichert. Die Leute fressen einen schon nicht auf... sie sind das gewöhnt!


    Viele Grüße aus H!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!