19cm, schwarze Zehen - aber WAS bin ich?!

  • Hallo zusammen


    Also, ich schließe mich mal Vikal an und würde heute auch gerne mal von euch wissen, ob ihr hier vllt. schon was erkennen könnt :)


    Der Weißling hat schon schwarze Zehenspitzen (was, wenn ich mich recht erinner, doch ein Zeichen für die Geschlechtsreife ist, oder?!) beim Wildling seh ich das nicht so wirklich :D Da die beiden aber Geschwister sind denke ich, der Wildling hat dann auch schon die Geschlechtsreife erreicht.


    Meiner (unprofessionellen) Meinung nach hab ich hier 2 Mädls sitzen - bin mir aber nicht sicher. :konf:


    Aber genug der Worte - hier kommen die Bilder




    Für den Fall, dass ich es oben vergessen habe: Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Sabi mit Barbie, Ken und
    dem kleinen "Stümmel"


    :smok: Nimm das Leben nicht zu ernst - lebend kommst du sowieso nicht raus :smok:

  • Ich würde jetzt erst mal auch auf zwei Mädels tippen.


    Ach ja, bei dunklen Lotls werden die Spítzen heller ;)

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Das ist ja interessant Romina - siehste, wieder was dazu gelernt :thumbup: Dann werd ich gleich mal ins Becken linsen um zu sehen ob die Zehen heller sind *umguck* JAP - ist der Fall :froehlich:

    Für den Fall, dass ich es oben vergessen habe: Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Sabi mit Barbie, Ken und
    dem kleinen "Stümmel"


    :smok: Nimm das Leben nicht zu ernst - lebend kommst du sowieso nicht raus :smok:

  • Ähm, hätte ich dir bei betrachtung des Fotos gleich sagen können, ohne das du dich umdrehst, wollte mich nur ausnahmsweise mal kurz halten :whistling:


    Ja, manchmal kommt das Outing spät. Gestern, morgens um 6, war ich auch panisch, weil mein Weibchen Zerafina (wohlgemerkt etwa 1 1/2-2 Jahre, eher letzteres und 24cm) auf einmal mit dicker Kloake wie wild im Becken rumgerannt ist. Bis ich mit dem Gemüsefach im Schlafzimmer war, sah ich in zwei Becken ein schönes Liebesspiel :D (mensch, echt, Männchen, die ich bekommen soll, outen sich als Weibchen, Weibchen als Männchen, ich gleiche eindeutig keine Geschlechter mehr aus, machen ja eh was sie wollen :rolleyes: )

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • ... Weiber! :D


    Es sei denn, du hast nen Spätzünder dabei!


    Die Farbveränderung der zehen bedeutet noch nicht gleich Geschlechtsreife. Meine hatten teilweise schon mit 15cm andere Zehenspitzen-Farben.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • *gröhl* stimmt ja - das sieht man ja auf dem Foto auch!!! *andiestirnklatsch* :lach:


    Dann bleibt ja nur zu hoffen dass mein Goldi ein Männchen ist - wäre interessant den Unterschied in "live" zu sehen... :konf:

    Für den Fall, dass ich es oben vergessen habe: Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Sabi mit Barbie, Ken und
    dem kleinen "Stümmel"


    :smok: Nimm das Leben nicht zu ernst - lebend kommst du sowieso nicht raus :smok:

  • 6 cm babys haben auch schwarze nägel :)

    ... aber nur, wenn Du sie gefärbt hast :D oder es eh Wildlinge sind. Die bekommen aber helle Zehenspitzen, wenn sie geschlechtsreif werden, und das werden sie frühestens mit 5,5 Monaten, es sei denn, es gibt mittlerweile Liliput-Lotl, die ich noch nicht kenne ;) . Für einen Satz Lotlnägel würde ich Dir meine Schwiegermutter anbieten, im Tausch. :glup:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Leute!


    Manchmal kommt es vor, daß auch schon kleinere Lotl verhornte (ist ja nichts anderes) Zehenspitzen haben. Das muß noch lange nichts heißen. Mein Tse hatte schon mit 12 cm weiße Zehenspitzen und hat sich erst vor ca. einem Monat als Kerl geoutet. Genauso kann es bei anderen Farbschlägen genauso dazu kommen, daß die Verhornung schon früher zu sehen ist.


    Im Prinzip ist es so, daß in etwa zu der Zeit, wenn man die Verhornung sieht, die Geschlechtsreife "beginnt". Nur weil ein Tier diese Verhornungen hat, heißt das noch nicht, daß es auch geschlechtsreif ist ;)

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • sehen beide nach mädels aus, bei 19cm sieht man bei den jungs meist schon deutlich dass die kloake n bischen markanter nach aussen stülpt... sozusagen.

  • @ hartmut kann die denn kochen ?:lach:



    ich meinte das ernst das eines meiner mittlerweile 7 cm tieren ( gelbe-weisslinge :rolleyes: ) schwarze nägel hat. wenn das überhaupt nägel sind ?


    es ist kein dreck, die finger sind an den enden einfach schwarz.

    Liebe Grüsse


    :D


    Viky

  • Sabi


    Hab ich ganz vergessen, wenn du mal gucken kommen willst, dann bist du mir natürlich jederzeit herzlich Willkommen ;)

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!