Meine neuen Hausgenossen: Land-Andersoni´s (Video)

  • Die Zwei machen mir sooo viel Freude :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oooch ... die sind ja knuffig. Am besten gefällt mir, wie sie sich einfach "kopfüber" ins Becken plumsen lassen. Das sieht einfach zu putzig aus. :froehlich:
    Dass Du mit denen viel Spaß hast, glaub' ich Dir gerne.


    LG Claudia

    Liebe Grüße, Claudia


  • Hi Elke,
    wow. Meine Tiere sind eher Wühlmäuse und verbuddeln sich unter einer Wurzel. Nur wenn sie Kohldampf haben gucken die Schnappmäuler raus. Im Terri unterwegs sind sie auch (das merke ich an der Pampe im Wasser) aber groß rumkrabbeln sehe ich sie eher selten. Wenn sie denn aber krabbeln, dann richtig. Ein Farn ist auch schon geplättet worden.
    Liebe Grüße von Christina

  • Christina,
    ja, sie buddeln für ihr leben gerne, meist unter der Wurzel, aber graben sich auch im restlichen Bodengrund so ein ohne richtige Höhlen. Ja, und wenn ich sie mal nicht sehe, gucke ich mir das Wasser an, da haben sie sich dann meistens die Pampe vom buddeln abgewaschen :lach: und es sieht aus wie im Moor.
    Wenn sie sattgefressen sind, werden sie faul und tauchen unter - momentan sind sie von Bienenlarven etwas moppelig geworden, die waren vom Angeln übrig geblieben (Füttern macht ja so´n Spaß - schäm) Diese Dinger scheinen mehr als Gehaltvoll zu sein und sie schmecken ihnen augenscheilich besser als Grillen und Würmer :glup: Danach waren sie tagelang im Untergrund verschwunden und ich hab nur die riesen Torpedes im Moos gefunden :lach: Wenn sie hungriger sind, sind sie auch agiler.
    Aber hieß es nicht, sie wären tagaktiv? meine kommen eher abends raus und tapsen nachts durchs "Haus" 8o aber gut so, dann hab ich Zeit zum gucken :froehlich:
    Ich hab so viel Spaß an ihnen :hüpf: Sie sind soooo interessant.



    Unten der Lieblingsplatz, mußte ich leider ausnahmsweise mit Blitz machen, war sonst zu dunkel vor der Höhle:



    Sie scheinen flott zu wachsen, hab schon ihre "Kleider" im Wasser gefunden, zumindest hat einer sich die alten Stiefel ausgezogen:

  • Hallo Elke,


    sie sind schon tagaktiv. Du musst aber bedenken, dass, wenn die anderen ins Bett gehen, wir beide z.B. erst richtig wach werden :D . Bei mir ist die Beleuchtungsdauer jedenfalls entsprechend angepasst.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Nein Hartmut, meine wandern selten bei Licht herum, sie kommen am ehesten aus ihrer Höhle, wenn ich das Licht wegnehme. Dann tapsen sie auch ins Wasser. Die Filmsequenzen hatte ich gemacht, nachdem ich das Terribecken frisch gemacht hatte, da mußten sie sich erst eine neue Höhle graben um sich zu verstecken. Die Röhre ist nicht immer drin, weil sie die sowieso kaum benutzen, sie buddeln lieber :D

  • Hi Elke,
    Du hast recht. Die Landi-Andis sidn nachtaktiv ;)
    Das ist ähnlich der Umwandlung vom Axolotl zum Land Axolotl. Die Land-Axolotl waren auch immer erst spät nachts unterwegs. Tagüber waren sie auch eingebuddelt.
    Die neotenen Andersoni haben ihre Hohaktivitätszeit bei mit Nachmittags. Dann grobbern sie ihr Becken um und schwimmen wie die Weltmeister. Die Landis pennen da noch.
    Also in der Metamorphose verändert sich auch die Aktivität bzw Aktivitätszeit.
    Die Häute sammel ich bei meinen Mokelinis auch immer noch aus dem Wasser (wenn ich sie in der abgewaschenen Pampe mal finde). Das sind Schmutzfinken. Aber es ist egal wie feucht ich das Becken mache. Sie sind immer pampig. Und Nachts geht es dann erst baden und dann das Becken erkunden, Baden sie sich nicht richtig habe ich eine 5 cm Schlammstreifen an der Scheibe 8|
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Elke,
    die sind ja der Wahnsinn und zum verlieben schön :love: :love: :love: :love: *wiedermalneidischwerd*
    bei den Andersoni ist es ja warscheinlicher, daß sie an Land gehen, oder? Wenn sie an Land sind, hält man sie dann ähnlich, wie Diescher?
    Ich find die ja echt Hammer und bin beeindruckt :rolleyes:
    Tolle Tiere hast du :thumbup:
    Liebe Grüße Katja

    Liebe Grüße von Katja

  • Hi Katja,
    ich würde nicht sagen das es wahrscheinlicher ist ;) Die jetzigen semiadulten Tiere sind alle! noch im Wasser und schon größer als die anderen als sie in Metamorphose gegangen sind. Nicht mehr lange und sie sind geschlechtsreif. Dann bleiben sie eh da wo sie sind. Frag mich jetzt abe rbicht, warum wir bei den erste solch hohe Metamorphoserate hatten. Wir haben sie aber auch schon recht groß bekommen und die danach selber aufgezogen.
    Liebe Grüße von Christina

  • Frag mich jetzt abe rbicht, warum wir bei den erste solch hohe Metamorphoserate hatten.


    ok Christina, dann frag ich halt nicht :D ich find die trotzdem klasse :rolleyes:
    Liebe Grüße Katja

    Liebe Grüße von Katja

  • von meinen Andis:


    Kuschelzeit:

    Die Sommerstiefel sind auch schon ausgezogen worden :lach:

    So paniert haben sie mir heute den ganzen Abend zugeschaut:

    Ob hier wohl Neuigkeiten ausgetauscht wurden???

    ein echter Dreckspatz:

  • Christina, liegen Deine auch die meiste Zeit beieinander? meine fast immer.
    Heute Morgen lagen schon wieder "Füße" im Wasser :lach: Das sieht ja so drollig aus :froehlich:
    Ich finde immer nur zwei, nie vier Stück, ob die wohl "Teilhäutungen" machen? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!