Larven von Karfreitag schlüpfen!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    Seid Gestern schlüpfen unsere Larven vom Karfreitag. :smilie: Ich bin total aufgeregt. Es scheind eine bunte Mischung zu werden. Bis jetzt sind 18 aus den Eiern, von denen aber 3 die erste Nacht nicht geschafft haben. Mit dem Artemia hab ichs noch nicht so raus. Die Winzlinge halten sich sehr weit unten auf, so das ich auch immer volle Eier mit absauge. Da muß ich wohl noch etwas üben...



    Liebe Grüße
    Carmen

  • Hallo Carmen,


    na dann Herzlichen Glückwunsch an die Lotlmama :D


    Mit dem absaugen der Artemia hatte ich Anfangs auch ein wenig Probleme, aber die Übung machts.


    Und viel Spaß mit deinem Nachwuchs!

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo,


    vielen dank für die Glückwünsche. Es wird weiter geschlüpft. Inzwischen sind es 20 lebende Larven. Ich habe die Kleinen vorsichtig in eine andere Schale gesetzt, damit ich heute Abend anfangenkann zu füttern. Oder ist das zu früh? Die ersten Larven sind schon ca 1,5 Tage alt. Die werden doch dann bald Hunger bekommen.


    Liebe Grüße
    Carmen

  • Hallo Carmen,


    meine Lütten haben erst ab dem 3ten Tag nach dem Schlupf angefangen zu fressen. Vorher ernähren sie sich noch über den Dottersack.

    Viele Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin ()

  • Hallo Carmen,


    einige von meinen Lütten haben sogar erst am 4. Tag Futter bekommen, allerdings zwangsweise ... bei kühler Haltung, da sie über Ostern geschlüpft sind (früher als erwartet) und ich kein Futter da hatte und auch so schnell nicht besorgen konnte. Sie öffnen die Mundspalte regulär erst ab dem 3. Tag.


    Gruß Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!