Störpellets auch für Zierfische geeignet?

  • Hallo zusammen,


    kann ich die Störpellets eigentlich auch meine Fische/Welse verfüttern?


    Habe, unter anderem, Labyrinther, Salmer, Schwertträger, Panzerwelse, Ancistren und nen Engelswels (dem würden sie bestimmt gefallen ;) )

    Viele Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin ()

  • Hallo Daniel,


    Danke für deine Antwort!


    Wenn das mit dem Fischmehl so ne Sache ist, kann das denn dann nicht auch für die Lotls gefährlich werden?


    Wenn dann wollte ich ab und an mal ein-zwei Pellets ins 200l Becken geben, oder ist das schon zuviel?

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,
    die Pellets sind für Lotl völlig OK. Die haben eine Super-Verdauung und essen eigentlich alles was reinpasst . Das Fischmehl ist ja auch erhitzt und sollte daher nicht mehr pathogen sein.
    Ein paar Pellets bekommt Deinen Fischen sicher auch. was^Daniel wohl meinte, sie sind sehr Proteinhaltig und machen moppelig .
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Christina,


    na dann bin ich ja beruhigt, hab schon nen Schreck bekommen, wegen des Fischmehls.


    Werde mal sehen ob die Fischlis die Pellets mögen und moppelig sind die eh. Vorallem die Schwerträger, da denke ich immer die platzen gleich oder es gibt Nachwuchs. Aber weder noch, die schalgen sich halt einfach nur die Wampe voll ;)

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo,
    dass Krankheiten durch Erreger durch Fischmelhl entstehen können, würde ich im Fall der Pellets schon völlig ausschließen, da dieses Fischmehl zur Verarbeitung unter hohem Druck und sehr hoher Temperatur verarbeitet wird. In diesem Vorgang werden die Keime abgetötet.
    Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!