Zoohandelsandersoni Update

  • Hallo,
    ich wollte nur mal zeigen, wie sich die Andersoni aus Nürnberg "gemacht" haben. Die Beiden bewohnen noch eoin 80 x 40 x 40 cm Becken. Sie betteln
    wie die Großen. Wobei sie doch schon größer sind wie ich geschätzt habe. Der Kleinere hat 15 cm, der Größere 16 cm. Die Beiden werden in ca. 3 Wochen in ein Juwel Vision 18 um ziehen. Das Becken ist dann 100 cm lang und reicht hoffentlich auch für 4. Ich habe die Beiden neben Würmern, Pallets und Stintestücken auch mit nestjungen Mäusen gefüttert. Wie meine Axos finden sie diese wirklich Super.
    Es kommen keine Schwimmpflanzen auf das Becken, die Valisnerien werden lang genug um ausreichend Schatten zu spenden. Der Innenfilter "strahlt" gegen die Rückwand, so, das es nur im hinteren Bereich etwas Ströhmung hat, der größte Teil ist schön still.
    In der "Einlaufphase" wohnen meine beiden kleinen Kekse in dem Becken, da ich davon aus gehe, das die mit Frischwasser weniger Streß haben wie die Andersoni.
    Hier mal Bilder der Beiden und vom neuen Becken.




    Grüße



    Michael Kreuzer

  • Hi Michael,
    die Beiden hast Du ja schön gepäppelt. Und die Kiemenäste sind wirklich toll :love: . Aber die Riesenkiemen mit den Leopardfarbenden Troddeln und den megakräftigen Kiemenästen sind halt ein Markenzeichen für die Andersoni. Die behalten sie später ja auch. Ist halt alles ein bisschen kräftiger und stämmiger. Und der Hunger ist auch beachtlich. Mir wurde bei meinen ersten Andersoni gesagt das die großen nur 3 cm große Regenwümerstückchen fressen. Stimmt gar nicht. Die fressen alles und es kommt noch nicht mal am Boden an.
    Und sie buddeln wie hulle. Als ob sie nach Würmer graben :konf:
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Michael,


    das freut mich aber wirklich, dass es den beiden so gut geht.


    Haben sich wirklich prächtig entwickelt...schade, dass ich nicht mehr Platz hab bzw. hatte. :D


    Ist denn der Fleck auf der Nase größer geworden? Oder hat er sich irgendwie verändert?
    Würde ja zu gerne wissen was das ist.


    Liebe Grüße
    Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hallo Michael,


    sie sehen in der Tat prächtig aus. Gratulation!


    Im Gegensatz zu den Axolotl würde ich bei den Andersoni 4 Tiere als höchstmöglichen Besatz für ein 100 cm Becken betrachten, da sie, wie Du ja selbst weißt, viel agiler sind, usw.


    Stinte würde ich auf keinen Fall füttern. Stinte wird meistens (also nicht immer) in Brack- oder Salzwasser gefischt, hat folglich einen höheren Jodgehalt und ist bei der verstärkten Bereitschaft der Andersoni zur Metamorphose sicherlich gänzlich ungeeignet. Ich schiebe das hier nur nach, weil Christina es normalerweise auch erwähnt hätte.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi,
    ja, ich bin von den Beiden ganz hin und weg. Stinte haben sie bis jetzt auch nur 2 oder 3 Mal bekommen. Ich wollte aber eigentlich mehr geben. Das vergesse ich dann mal eben wieder.
    Ich würde ihnen auch gern ein größeres Becken spendieren, aber alle kühlen Standorte sind so, das max. 100 cm hin passen. Wobei ich langfristig noch ganz andere Pläne im Hinterkopf habe, die aber noch nicht wirklich spruchreif sind.
    Was der helle Fleck ist weis ich immer noch nicht, mittlerweile tendiere ich aber dazu, das es einfach heller pigmentierte Haut ist. In Echt sieht das ganze etwas grünlich aus. Meiner Meinung nach hat sich der Fleck auch nicht verändert. Ich sehe die Beiden aber auch täglich mehrmals :D da kann man so was nicht wirklich beurteilen.
    Auf alle Fäle sind Beide super fit und machen mir Spaß ohne Ende.


    Liebe Grüße



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!