hab auch meine HP online gestellt

  • Hallo Sabine,
    war gerade auf Deiner HP, der anfang ist gemacht und schon super geworden. :smilie:
    Weiterhin viel Spaß wünscht


    Skyes
    (René)

  • Hallo Sabine,
    habe deine seite grade besucht und einen eintrag im Gästebuch hinterlassen. Gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr.
    Viele Grüße,
    Frank

  • :rolleyes: oh vielen Dank euch allen !


    Ich hab mich sehr gefreut über die Einträge von Frank und Daniel - Dankeschön.


    Ich hab auch schon wieder ein paar Fotos mehr hochgeladen und bei soviel positiver Kritik, wird mein Ehrgeiz natürlich immer größer.


    Grüßle
    Sabine

  • Hallo Sabine,
    hab mich sehr am Anblick Deiner Becken und natürlich Deines Axo - Tagebuchs erfreut - schöne Sache!!
    Hab da natürlich auch prompt die eine oder andere Frage ...
    1. Welche Erfahrung hast du mit dem 2311 im 80-er gemacht und - falls Du mit der Pumpleistung zufrieden bist, wie groß ist der Abstand - ungefähr - von Filterdeckel bis Oberkante Becken ? Hab die Masse meiner Becken mit HMF ausgerüstet und betreibe diese mit Eheim - Minipumpen. Da aber noch einige Topffilter "rumstehen" könnte man die ja auch als Pumpen für den HMF einsetzen ....
    2. Wenn ich das richtig sehe hast Du 80-er Becken im Schwerlastregal? Hab auch so zwei Teile, hab mich aber trotz angegebener 185 Kg pro Boden bisher nicht getraut da 80-er reinzustellen, obwohl ich die Standartpressholzplatten durch 19-er MDF ersetzt habe. Man sieht auf den zwei Fotos links jeweils Holzlatten, hast Du die Konstruktion verstärkt ??
    Ich bin derzeit mit meiner Anordnung der diversen Aq`s im Keller nicht zufrieden und eine Alternative wäre die vorhandenen Regale anders zu bestücken.
    Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht "überfallen", aber insbesondere das mit den 80-er im "Blechregall" geht mir nicht aus dem Kopf ....


    Viele Grüsse
    Michael

  • Hallo Michael,


    Zitat

    1. Welche Erfahrung hast du mit dem 2311 im 80-er gemacht und - falls Du mit der Pumpleistung zufrieden bist, wie groß ist der Abstand - ungefähr - von Filterdeckel bis Oberkante Becken ? Hab die Masse meiner Becken mit HMF ausgerüstet und betreibe diese mit Eheim - Minipumpen. Da aber noch einige Topffilter "rumstehen" könnte man die ja auch als Pumpen für den HMF einsetzen ....


    also mit den Pumpen bin ich total zufrieden, ich habe statt der Filterwatte, diese Röhrchen drin. Die halten viel länger und der Durchfluss bleibt länger konstant.


    Zitat

    2. Wenn ich das richtig sehe hast Du 80-er Becken im Schwerlastregal? Hab auch so zwei Teile, hab mich aber trotz angegebener 185 Kg pro Boden bisher nicht getraut da 80-er reinzustellen, obwohl ich die Standartpressholzplatten durch 19-er MDF ersetzt habe. Man sieht auf den zwei Fotos links jeweils Holzlatten, hast Du die Konstruktion verstärkt ??


    Richtig es sind 80er Becken, die stehen jetzt schon seit 2 Jahren so. Manchmal denke ich schon darüber nach die Platten gegen Doka Platten auszutauschen. Aber bis dato hält alles bombenfest ! Extra gestützt sind die Regale nicht, daneben steht ein einfaches Holzregal, damit ich beim Wasserwechsel die passende Höhe für das ablassen und neu befüllen habe (per Kübel/Eimer) :)


    bei den Innenfiltern ist etwa ein Abstand von 5-6cm vom Deckel bis Beckenoberkannte.


    Wenn du noch Fragen hast einfach melden :))


    *wink*
    Sabine

  • Hallo Sabine,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin jetzt hier tief am Grübeln ...muss zum Umbau 13 meiner kleineren Becken ausräumen und umstellen ... schwierige Entscheidung ...
    werd wohl noch den einen oder anderen Gedanken durchspielen, aber das mit den Blechregalen könnte die Lösung sein, hab Dank dafür !!
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!