Andersoni im Zoohandel???

  • Hallo Ihr Lieben,


    war grad in der Zoohandlung und wollte mir Pflanzen holen, da seh ich nicht wirklich Andersoni rumschwimmen?! Darf man die denn so verkaufen??
    Irgendwie war mir das so suspekt, dass ich echt mal nachfragen muss.


    Unter anderem waren auch noch kleine hellgraue Axos dort...hat irgendjemand so nen Farbschlag?? Die waren wirklich mausgrau.


    Bin ich jetzt total doof im Kopf?! (@ Hartmut: Das ist eine rhetorische Frage...sie benötigt keine Antwort :D )


    LG Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • hellgraue axos O___o


    fotos hast du wahrscheinlich keine gemacht?
    könnte mir nur erklären das es weisslinge waren die durch schlechte haltungsbedingungen / krankheit grau geworden sind, oder das es durchs wasser/beleuchtung so gräulich gewirkt hat... :konf:

    Die Krone der Natur ist die Liebe. Nur durch sie kommt man ihr nahe.
    ~ Liebe Grüße, Kira
    ~

  • Nein, Fotos habe ich keine gemacht.


    Waren aber wirklich total grau. Also ich denke mal nicht, dass sich ein Weißling wegen schlechter Haltung grau wird?!


    Das Licht war es auf jeden Fall nicht.


    LG Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hi,
    Andersoni im Handel sind mir nicht bekannt. Weißt Du wo das genau war und bist Du Dir ganz sicher das dies Andersoni waren? Ich kenne jemand der sie auch züchtet und kleinere Tiere abgebeben hat. Da sie aber etwas schwieriger aufzuziehen sind und sehr selten fällt man bei dem Preis tot um (Preisspanne so ca 200 Euronen).
    Meine Andersoni Dame ist die erste die nun von den Nachwuchsgenerationen abgelaicht hat. Ich kenne kein anderes Tier aus der Nachwuchsgeneration die schon geschlechtsreif sind und mir sind sonst auch nur noch fünf andere Zuchttiere( die wie gesagt in einer Hand sind - Direktimporte) bekannt. Das verwundert mich also jetzt sehr.
    Andersererseits kenne ich sehr viele Tiere die als Andersoni ausgegeben werden und keine sind. Haben halt ein paar Punkte mehr.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Christina,


    also bin ich nicht ganz blöd.


    Aber ich würde echt wetten, dass das Andersoni waren! Stand auch auf dem Schildchen zusammen mit dem Preis (79€).


    Ich hab ja noch nie live Andersoni gesehen, aber ich hab doch schon bissi was gelesen und einen Haufen Bilder angesehen und die sahen wirklich genauso aus!


    Ich kann ja morgen nochmal hingehen und Fotos knippsen.


    Hab mich auch voll gewundert, weil die ja doch, wie du schon sagtest, in Deutschland extrem selten sind.


    Liebe Grüße
    Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hi Ulli, falls du da echt Bilder machen möchtest, pass bloss auf, nicht das du Ärger bekommst :S


    Obwohl ich wirklich gerne wissen möchte, wie graue Lotls aussehen :konf:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Sie hatten genau die gleiche bräunliche Färbung und die gleicht Kiemenfärbung.


    Sie waren ca. 10 cm groß, muss aber zugeben, dass ich extrem schlecht schätzen kann. Wie gesagt ich kann morgen nochmal kurz reinschauen und Fotos machen.


    LG Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hey Romina,


    da werde ich auf jeden Fall vorsichtig sein. Will keinen Stress mit denen.


    Ich werd das mal versuchen.


    LG Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • an dieser stelle möchte ich kurz sagen, dass tier"fach"händler keine skrupel kennen und auch wildfänge kaufen.
    ich weiß das weil ich mich intensiv mit der seepferdchen haltung beschäftigt habe.. die kleinen sind dann verhungert, weil es einfach so gut wie unmöglich ist sie an totes futter zu gewöhnen..
    der preis kommt mir auch ziemlich kriminell vor

    Die Krone der Natur ist die Liebe. Nur durch sie kommt man ihr nahe.
    ~ Liebe Grüße, Kira
    ~

  • :whistling: Hi,
    bin auch richtig gespannt, wäre ja ein richtiger Skandal! Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sie Andersoni so billig verkaufen würden :konf: . Andererseits wissen diese lieben Händler ja manchmal gar nicht was für Raritäten sie da verkaufen :konf: - aber bei so wenig Tieren im Land.
    Naja, ich hab ein dunkelgraues Weibchen, das am Rücken etwas heller ist. Insgesammt rauchig, ohne großartige Pigmente. Aber ich glaub die wäre insgesammt zu dunkel.
    Ich weiß, dass einige von Ralph`s Weißlingen einen starken rauchigen Überzug haben, kann mir vorstellen, dass sie, wenn sie hell genug gehalten werden, insgesammt grau aussehen, mit weißer Grundfarbe (z.B. an Bauch und Beinen) - haben allerdings immernoch rote Kiemenäste - könnt also was Gurkiges sein ?( .
    Freu mich schon auf Bilder ^^ - sei aber vorsichtig ;).
    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Hallo Sandra,


    also die Farbe war ungefähr so mit dunkleren Tupfen ungefähr so!


    *hmm* Hoffe man erkennt das ungefähr. Also nur bissi dunkler.


    LG Ulli



    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Also 79 Euro? :?: :?:


    Irgendwie kaum zu glauben-denn bedenkt man die übliche Kalkulationsspanne der Zoohändler,dürften die Andersoni nur 20-25 Euro im Einkauf gekostet haben-(Ich weiss wovon ich Rede) :!:


    Wer bringt da die Tiere so billig in Umlauf? :?: :?:

    Grüsse aus dem Süden-

  • Also ich würde echt sagen, das waren Andersoni. Waren auch munterer als die Axos.


    Wäre auch möglich, dass ich mich irre, aber dann hätten die wirklich eine wahnsinns Ähnlichkeit.


    Würde am liebsten jetzt noch hinfahren und Fotos machen, allerdings schließen die um 20 Uhr.


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hi Ralph,
    ich glaube nicht das das welche waren. Die Nachwüchsler aus dem Frühjahr müßten alle größer sein. Ich weiß das der Ursprungszüchter Larven aus dem Frühjahr (also Feb-März) mit einem cm (also frisch geschlüpft mit 10 Euro pro Tier verkauft hat. Da passt der Preis nie. Oder sie wurden nicht ausreichend gefüttert. Meine Nachwüchsler können schon bald zu den adult Tieren.
    Liebe Grüße von Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!