Andersoni im Zoohandel???

  • Muss noch was hinzufügen:


    Die "Andersoni" hatten keine Glitzerpunkte....bilden die sich erst?


    Liebe Grüße
    Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ja, oder auch am Schwimmsaum.


    Auf den Andersoni-Bildern von Christina und Hartmut kann man die doch ganz deutlich sehen...oder täusch das?


    LG Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hallo Ulli,


    von Christinas Tieren kann ich sagen, sie sind vorhanden (zumindest im Kopfbereich) und zwar goldene Pigmente als auch silberne Pigmente, ich kenne aber auch Bilder (kann natürlich auch auf schlechte Bildqualität zurückzuführen sein) auf denen Tiere (gerade ältere Tiere) ohne solche Pigmente abgebildet waren.


    Gruß Jutta

  • und alles bleibt so lange spekulation bis jemand diese Tiere erwirbt udn genauer unetr die Lupe nehmen kann!


    Es gibt übrigens noch andere Ambystomatoiden die sehr ähnliche larven haben....

  • Also ich bedanke mich für die info über den unterschied von Axos und Andersonis!!!
    Aber die sind echt wunderschön die Andersonis!! :thumbup:
    MFG Jule

  • vikal meint wohl ob sie zu Landgängern werden. ich denke das tun sie weil hier siehts so aus :D

    Ganz liebe :kiss: für euch alle!!!
    Eure :glup: "ferrügde" :lach: Wölfin aka Tina

  • Hi,
    Andersoni sind etwas stressanfällig gerade wenn sie kurz vor der Geschlechtsreife stehen. Dann mögen sie es nicht wenn man zuviel mit ihnen rumhändelt. Bei meinen habe ich dies bemerkt. Als ich sie ganz in Ruhe lies, sehr vorsichtig Wasserwechsel gemacht habe, sie nicht ständig aus dem Becken zum Knipsen gefummelt habe usw, blieben sie im Wasser.
    Daher habe ich ja auch Zuchtpärchen im Wasser ohne Metamorphose die mir nun auch schon Eier beschert haben :hüpf:
    Also nicht alle gehen an Land ;)
    Liebe Grüße von Christina

  • wow, also, ich fänds schade, wenn sich die Tierchen da im laden als hybriden rausstellen! aber wie schon gesagt, man weiß erst wenn jemand eines kauft, ob sie nun Lotl oder andersoni sind! :rolleyes:

    :guit: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!! :guit:
    :love: liebe Grüße von Ana-Laura und Tequila&Azteke&Quetzal! :love:

  • Das ist interessant!
    Erinnert mich irgendwie an die Heuschreckenschwärme! Die ja bei überpopulation erst ausfliegen und wenn ich das richtig verstanden hab, vorher überhaupt keine Flügel haben.
    Könnte die Meta bei Andersoni eine ähnliche Ursache haben? "Der Lebensraum im wasser ist nicht optimal, also geh ich an Land!"


    Machen andre Tiere das auch? Kenne mich ja nich aus und finde es richtig faszinierend was die Natur so alles anstellt!

    Ganz liebe :kiss: für euch alle!!!
    Eure :glup: "ferrügde" :lach: Wölfin aka Tina

  • Hi,
    gestern Morgen um 9 Uhr haben die Andersoni pünktlich an meiner Tür geklingelt. Naja, eher der Ilonex Fahrer :tongue:


    Es handelt sich wirklich um Andersoni, sie sind ca. 13 cm lang.
    Sie haben ein 80x40x40 cm Becken bezogen, was bereits vorher gut eingefahren war. Beide machen einen guten Eindruck, nur den hellen Fleck auf dem Kopf des Einen kann ich nicht wirklich zuordnen. Irgendwie ist die Schleimhaut dort verändert, aber nicht verpilzt oder entzündet.
    Da die Gesellen erst mal wirklich ihre Ruhe haben sollen, lasse ich den Fleck erst mal in Ruhe, er hatte ihn ja schon auf den ersten Bildern von Ulli.

    Was da auch dem zweiten Bild wie ein weißer Fleck im Rückensaum aussieht, ist ein Schneckenbaby an der Scheibe. Und gegen die "wehenden Kiemen" habe ich auch schon was gemacht, Filter ist gedrosselt :D .


    Grüße



    Michael Kreuzer

  • Glückwunsch Michael-


    Die Burschen sind wirklich hübsch- .jump. .jump. .jump. .jump. .jump. :froehlich: :froehlich: :froehlich:


    @Shewolf-ganz so ist es nicht,aber Du must eins bedenken,die Wasserform ist die Form des schnellen Wachstums,früher Geschlechtsreife und hoher Vermehrungsrate.Aber ohne die Landform können die Tiger/Andersonis usw.keine neuen Teiche/Tümpel,Gebiete besiedeln.Irgendwie muss man ja zu Fuss hinkommen.

    Grüsse aus dem Süden-

  • Hallo Michael,


    schließe mich Ralph an. Herzlichen Glückwünsch! Sicherlich sind es echte Andersoni (die scheinbar aber noch eine Extrafutterration haben wollen ;) ).


    Und in Ruhe lassen würde ich sie auch erstmal, obwohl sie bestimmt mehr unterwegs sein werden wie vgl-bare Axos. Was der Punkt auf der Nase des einen ist ... reine Speku. Hätten das mehrere oder alle A. gehabt, hätte mir das schon zu denken gegeben.


    Als dann viel Spaß mit den Hübschen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi,
    die extra Futterration brauchen sie wirklich. Und sie wollen sie auch. Und die bekommen sie natürlich auch.
    Gestern beim ersten Fütterungsversuch haben Beide bereits willig je einen Wurm genommen, allerdings der ohne Fleck hat ihn nach ca. 2 Minuten wieder ausgespuckt. Heute haben aber Beide schon 2 mittlere Würmer intus und heute Abend gibts noch Einen.
    Ich habe einfah mal 2 Seemandelbaumblätter ins Becken getan, denke, das ist eine einfach Vorbeugemaßnahme, ohne zu stressen.
    Die Beiden sind jetzt schon noch aufdringlicher wie meine Axos. Wobei meine Axos erstaunlich viel tagsüber im Becken unterwegs sind und auch betteln.



    Grüße



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!