Andersoni im Zoohandel???

  • Hallo Christina,


    wie gesagt ich kann nicht gut schätzen. Aber wenn ich bedenke, dass meine beiden 1 1/2 Jahre alt sind und über 20 cm haben, waren die "Andersoni" definitiv kleiner.


    LG Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ich denke,das wir die Bilder von Summerfield abwarten mussten- :pinch: :pinch: :huh:


    Bin schon ziemlich platt- :konf:


    Hoffendlich keine Mischlinge.........

    Grüsse aus dem Süden-

  • Da bin ich ja echt gespannt was ihr dazu sagt.


    Ungewöhnlich war, dass beide einen Fleck auf der Nase hatten, also sah wie ne Art "Krankheit" aus.


    Kann das nicht wirklich beschreiben.


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hi,
    nur um auch mal zu zeigen, was ich meine:

    Nur halt noch etwas heller. Ich hatt auch mal (leider nur kurz) eine richtig graue Maus mit dunklen Tupfen (leider noch in Handyqualität):

    Denk also schon, dass das mit den mausgrauen Axos hinkommen kann. Richtig gespannt bin ich aber auf die Anders ^^ .


    Freu mich auf deine Bilder .jump.
    Neugierige Grüße,
    Sandra

  • So Ihr Lieben,


    ich hab heut Paparazzi gespielt und ein paar Fotos gemacht. Die Qualität ist leider nicht so schön. Tut mir leid.


    Hier mal der Hellgraue


    Und hier die "Andersoni"






    Und was sagt ihr dazu?


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ich bin ja kein Experte, was Andersoni angeht, aber wies scheint könnte ich meinen Skinner auch als solchen verkaufen...
    Mir ist irgendwie der Bauch nicht Orange genug... :?:

    *cheers* und Liebe Grüße Bianca!



    If you don´t live for something, you´ll die for nothing!
    Hatebreed

  • Mal eine Frage..(bitte schlagt mich nicht.. :tat: ) was is denn der genaue Unterschied zwischen Andersoni und Axolotl? Bei schon vorhandenem Thread..bitte einfach verlinken.. :whistling:


    lg Julia^^

    ~ Denn das Loch in meinem Herzen sieht genau so aus wie Du und mit keinem anderen Deckel geht es je wieder zu ~


    Snorry +24.12.07- 21.07 begin_of_the_skype_highlighting +24.12.07- 21.07 end_of_the_skype_highlighting.08+

  • Aber oh wunder die sehen ja wirklich aus wie Andersoni 8o Staun .
    Aber ich bin ja kein Profi warscheinlich trügt der erste Eindruck.


    Gruß Tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • die kiemen lassen schon auf nen andersoni schließen...
    warten wir mal auf nen experten ^^


    der graue axo ist ja ein schnuffiputz! so einen will ich haben ;__;

    Die Krone der Natur ist die Liebe. Nur durch sie kommt man ihr nahe.
    ~ Liebe Grüße, Kira
    ~

  • Hi,
    die unteren Bilder "könnten" durchaus Andersoni sein.
    Wobei Licht auch sehr täuschen kann. Anersoni sind ja viel kürzer als Axolotl und haben meist auch einen viel kräftigeren Schwanz und breiteren größeren Kopf. Das kann ich nun nicht so beurteilen auf den Bildern. Der Kopf erscheint mir bei den kleinen Tieren zu schmal und zu flach. Das Verhältnis Körper Schwanz passt und der breite Schwanz auch. Die großen Tupfen auch :konf:
    Andersoni haben auch ganz breite kräftige Kiemenäste. Das kann ich auch nicht so richtig erkennen. Und sie haben einen richtigen Schwimmsaum zwischen Zehen und Fingern. An den Hinterbeinen noch mehr. Das kann ich auch nicht erkennen. Ich hoffe es sind keine Hybriden.
    Pepe junge Andersoni färben sich noch aus. vergleich mal mit meinen Bildern. Da besteht schon eine Ähnlichkeit.
    Merkwürdig :konf:
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Christina,


    ich habe heute auch nochmal kurz mit nem Händler gesprochen und ihn gefragt, wer der Züchter ist.


    Wollte es mir aber nicht wirklich verraten und hat sich relativ schnell aus dem Staub gemacht.


    Genau beurteilen können das glaub ich nur die Andersoni-Besitzer.


    Wie gesagt, tut mir leid, dass die Fotos so schlecht sind. Wollte auch nicht, dass mich jemand dabei sieht.
    Sind noch ein bisschen heller in real.


    LG Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!


  • Hab das Bild nochmal unprofessionell bearbeitet durch mehr schärfe, helligkeit und kontrast.
    Jetzt erkennt man deutlich den hellen Fleck auf der Nase.


    Die Kiemenäste finde ich für einen Wildling schon etwas arg kräftig und lang.
    Auch kommen die mir recht schlank vor. :konf:

    Die Krone der Natur ist die Liebe. Nur durch sie kommt man ihr nahe.
    ~ Liebe Grüße, Kira
    ~

  • Oh super...Dankeschön Kira :kiss:


    Waren gar nicht so schlank. Hätten zwar bissi mehr vertragen können, aber waren durchaus noch gut im Futter.


    LG Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Mal so ne Frage: Dürfen die die einfach so im Handel verkaufen?


    Wenn dann geht das nur mit nem Herkunftsnachweis (bzw. der Verkauf), oder??


    LG Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!